Beiträge von bschaeferling

    Super Anleitung :thumbup: bei mir scheint er aber keine Verbindung aufzubauen. Eine Frage an dich, wenn du ELM Test anklickst, sollte er doch auch erfolgreiche Rückmeldung in Form adäquater Meldungen zurückgeben oder?
    Hab einen Win10 Rechner und Radio war an.

    Ja, dein Stecker sollte schon im ersten Fenster, ganz oben , bei "Anschluss auswählen" aufgeführt sein.


    Andere Frage: Welche Dateigröße hat deine DDT4all Installationsdatei? Meine hat 151 MB, die Datenbank ist 93,8 MB groß. Hast du DDT4all installiert und die Datenbank (wie in der Beschreibung) komplett in den Ordner kopiert? Hast du einen Bluetooth Stecker oder USB Kabel?


    Ich hab den Mirrorlink vor ner Stunde aktiviert und gerade eine Anleitung geschrieben. 8o Android Auto freischalten.pdf

    Habe Heute was tolles Gehört in der Werkstatt. Sie haben vergessen 2 Inspektion zu machen und es wir keine Kulanz von Seite Renault geben.

    Ein Fahrzeughalter hat "2 Inspektionen" nicht gemacht? Welche Kulanz?


    Also ich habe hier einen Arbeitskollegen, der ist gelernter Automechaniker. Der hat sich einen Audi A6 gekauft, Jahreswagen. Da er sich auskennt, macht er die Inspektionen wie sie für ihn zeitlich reinpassen. Wenn er keinen Bock hat, dann ist er auch mal 5000 km drüber. Wie sagte er:"Die Autos stecken das weg. Schau nach deinem Öl." - Mach dir keine Gedanken.

    Wenn es bei Mir zeitlich nicht geht, dann geht es eben nicht! "Punkt". So lange du regelmäßig nach deinem Ölstand schaust, Luftdruck und tankst, kannst du auch mal 5000 km drüber sein. Dann ist es halt so. Es ist erst doof, wenn du zum Beispiel "mit einem Motorschaden" liegen bleibst. Dann könnte Renault sagen:"Ja, wenn Sie mal ihre Intervalle eingehalten hätten!". Bei den Intervallen ist "Sicherheit" mit einberechnet. 8)


    Wieviele Kilometer bist du drüber?

    Hallo,


    ich hatte heute meine erste Inspektion. Da bei mir der "Schraubenschlüssel" schon aufleuchtete, fragte ich (scheinheilig) :rolleyes: den Kundenberater, wie ich beim nächsten Mal die "nervige" Anzeige zurücksetzen könne. Er meinte, das sei zwar nicht Sinn & Zweck, doch manchmal nervt auch Ihn die Anzeige. 8) Gerade wenn man in Urlaub fahren möchte und keine Zeit hat.... :rolleyes:


    Also für den Scenic 4 gibt es die Möglichkeit:


    "Start/Stop" Knopf drücken (gedrückt halten), mit der Wippe am Lenkrad bis zu der Anzeige "Wartung fällig" nach oben blättern (Ihr wisst was ich meine) und dann die Wippe einfach gedrückt halten...... nach einiger Zeit blinkt die Anzeige und wird gelöscht. Der Schraubenschlüssel ist dann auch aus.


    Also nur, wenn Jemand im Urlaub...... ist. 8o

    Ich würde gern die Stromversorgung gleich von der Innenraumbeleuchtung abgeifen.
    Hat wer schon mal die Verkleidung abgebaut und diese mit Bilderen festgehalten?


    Das habe ich irgendwo schon einmal gesehen. Der Benutzer hat die Dashcam an der Innenbeleuchtung angeschlossen. :) Ich überlege mir, ob ich die Dashcam nicht mit einer Powerbank betreibe. Für jede Fahrt brauche ich sie vermutlich nicht. Eventuell befestige ich die Powerbank an dem schicken "Rückspiegel für die Sitzbank". 8o