Beiträge von bschaeferling

    Ich habe diese "Start/Stopp" Automatik bei einem Leihwagen vor 2 Jahren kennengelernt. Da fährst du gemütlich an die Ampel, kuppelst aus, drückst auf die elektrische Handbremse und "Fump" geht der Motor aus! ;( Ähm, was ist denn jetzt los? Habe ich irgendwas gemacht? :saint: Nein, eigentlich nicht. Hmm, ist was mit dem Leihwagen? ;( Keine 500m vom Händler weg und Leihwagen am A****! Das hast du gut hingekriegt. Kupplung durchdrücken, Gang einl........ Motor springt an! 8| Häääh? Wasn das? - Im Büro habe ich mir die Bedienungsanleitung für den Leihwagen angesehen und dann bemerkt, dass da eine "Start/Stopp" Automatik verbaut ist. :thumbup:

    Also bei Mir funktioniert die Start/Stopp Automatik auch. Manchmal geht der Motor trotz Einstellung dann nicht aus, aber gut, ich weiß ja auch nicht welches Teil gerade Strom zieht? Ist es die Soundanlage, sind es die beheizbaren Sitze.... ;)

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vor zwei Wochen das unschöne Erlebnis, dass die Navigation in Stuttgart auf der B10 (Höhe Wilhelma) bis rein in die Stadtmitte komplett ausfiel. Zuerst nur der "suchende Kreis" dann schwarzer Bildschirm (nur Navigation).


    Ich habe das Thema an Renault geschrieben und mir wurde der Tipp gegeben, das R-Link 2 zweimal komplett zurückzusetzen. Gut, habe ich gemacht. Zwei Tage später bin ich nach Venlo gefahren. Auf der B29 zwischen Zimmern und Lorch (bei Schwäbisch Gmünd) hatte ich keine Karte auf dem Navi und den suchenden Kreis, dann die restliche Fahrt funktionierte die Navigation tadellos. Auf der Heimfahrt dann ab deutscher Grenze zeitweise gar keine Karte und in der Navigationsapp "schwarzer Bildschirm". Ich habe während der Fahrt das R-Link mehrmals neu gestartet. Mal hat die Navigationsapp was angezeigt und meistens nicht.


    Bin ich der Einzige??? Nur mal so als Frage. ;)


    Software-Version: 3.3.15.416
    Boot-Version: 5092
    Netzwerkstatus: ok
    HUID-Version: CAPSCKS016C1C000810


    Information zur Navigation:9.12.105.648280


    Dafür bekam ich nach fast einem Jahr die Meldung"Müdigkeitswarner Pause machen". ;)


    viele Grüße und frohe Ostern, Bernd

    Nein, das mit dem Fetten hilft nicht, die Toleranzen der Gummis sind zu groß. Und bei Mir trat das Thema erst bei Kälte ein. Und "nur" vorne rechts, links ging es noch. Zuerst wurde gefettet und dann gewechselt. Beim Nachmessen hatte der Gummi einen Unterschied von 1,5mm. Jetzt ist endlich Ruhe.

    Ich hatte vorne rechts und links so ein Klackern. Aber "nur" bei Kälte. Das waren dann irgendwelche Dichtungen, die sich bei Kälte zusammengezogen haben und am Stossdämpfer kleben blieben. ;( Nerviges Geräusch. Wurde zum Glück behoben.

    Also ich verstehe das System leider auch nicht.
    In der RLink2Toolbox wird gezeigt das 1 Download erwartet wird. Aber trotz Haken hinter der MB Angabe kann ich nicht anklicken " alles auf meinem USB Stick installieren "
    Oder wird hier gerade etwas zwischengespeichert?
    Danke

    Da stellt sich mir die Frage, wie groß ist dein USB Stick? Oder blockiert da eine Anwendung (Virenscanner) die Toolbox?