Beiträge von miclag

    Hat jemand von euch schon das Problem gehabt, dass die Türen nicht mehr aufgehen mit dem Keyless Zugang?

    Erst war es nur die Fahretür, hinten ging es noch.

    Jetzt geht es nur noch an der Heckklappe. Danach kann man die Fahrertür auch öffnen.


    Ausserdem klappen die Aussenspiegel nicht mehr an.

    Ist das nicht die Option "Hands-free"? Die steht auf on.


    Hat jemand eine Idee?

    Und ganz wichtig immer beschleunigen und danach rollen, rollen und rollen.
    Bremsen vernichtet Energie ebenso wie untertouriges fahren zu viel Sprit verbraucht..... also immer wieder üben, ist nicht schwer, funktioniert auch ohne ECO Modus. :P

    Wieso verbraucht untertouriges fahren zu viel Sprit?
    Beim Beschleunigen, ok, da kann ich es nachvollziehen.
    Aber beim gleichmäßigen fahren, immer so wenig Drehzahl wie möglich... dachte ich immer.

    Interessant finde ich auch die Sternchen, die für Schalten und Beschleunigen vergeben werden.
    Beschleunigen habe ich 3 von 5 Sternen, Schalten fast alle 5.
    Was immer das jetzt über meinen Fahrstil aussagt.
    Achso, Punkte habe ich 80.

    Kann es dann sein, dass mein GS mehr verbrauchte, als die Batterie einen Schaden hatte?
    Vielleicht kam die gar nicht mehr über 85%, so dass die Elektronik immer auf "Laden" bleib und damit der Motor belastet wurde.


    Ich meine, jetzt verbraucht er wieder weniger und das nicht unerheblich, 0,6-0,8 L
    Außerdem meine ich, zieht er jetzt wieder besser, minimal, aber spürbar.
    Kann aber auch Einbildung sein, aber wenn man sonst keine Bildung hat...

    Bin beim stöbern auf diesen thread gestoßen. Mein GS Diesel 110 PS ist 1,25 Jahre alt, wir haben ihn seit 0,6 Jahren. Hat die letzten Wochen immer häufiger Meldungen start&Stop prüfen, zuletzt immer abstrusere "Motorstörung, Bremsanlage,..." Display verstellt u.s.w.
    Vor vier Tagen sprang er nicht mehr an. Renault Service gerufen, Starthilfe, zum Renault Händler. Leihwagen für 29€. Bin ja nicht liegen geblieben, deshalb keine Mobigarantie. Am nächsten Tag, "haben Batterie geprüft, kein Fehler. Auch keine Meldungen im Fehlerspeicher des Autos. Batterie geladen, ich soll nochmal probieren. Heute wieder nicht angesprungen, "Auto abstellen". Wieder Renault Service, diesmal abschleppen, damit Mobigarantie greift. Jetzt will ich neue Batterie auf Garantie. Wie kann das sein nach so kurzer Zeit? Auto stand wohl erstes halbes Jahr beim Händler,150 km nach 6 Monaten. Schadet das Batterie?