Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Kann man denn das Poltern auf gewisse Produktionszeiten eingrenzen?

    warscheinlich schon , wobei halt Produktion und Erstzulassung manchmal weit auseinanderliegen.
    Reklamieren geht halt nur wenns poltert , als Prophylaxe eher nicht

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • War über Wihnachten bis jetzt im Urlaub und in echten Wintergegenden unterwegs. Abgesehen vom wirklich tollen Fahrverhalten auf Schnee, waren die Knarz- und Klopfgeräusche (jetzt verstärkt im Vorderwagenbereich) wirklich extrem. Also ehrlich, ich habe das noch NIE erlebt und ich fahre Autos seit den 70ern! Mir ist das ein echtes Rätsel, dass man im Jahre 2018 (Baujahr) zwar auf den Mars und auch weiter fliegen kann, aber kein Auto mit ruhigem Fahrwerk bauen kann? Ws ist eigentlich derart unglaublich, dass es schon wieder komisch, lustig und fast verzeihbar ist. Auch Blödis verzeiht man als erwachsener Mensch ihre "Eigenheiten". Vielleicht sollte ich es einfach so sehen. ABER, ob ich mir nochmal einen Renault kaufe, kann ich mir nicht wirklich vorstellen!!!


    LG

  • Schmieren und Salben hilft allenthalben! Fie Werkstatt muss nue wissen wie und wo und mit welchem Fett...
    Seit Oktober ist bei uns absolute Ruhe!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei uns sind im Umfeld von 35km 6 Renault Vertragshaendler und die würde ich im Notfall alle anfragen ob einer beim Poltern helfen kann.
    Ihr habt doch auch Garantie?

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Bei unserem gab es eine Anweisung seitens Renault zum fetten.
    Ebenso welches Fett zu nehmen ist.
    Mußte der Freundliche extra bestellen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.