Beiträge von Onkel wolli

Unseren Motor zu pflegen besteht darin bei nur noch 4000km im Jahr nur noch 2 mal in der Woche alle Termine mit mind. 30-50 km zu fahren damit der Motor richtig warm wird und bei kaltem Motor sehr sanft zu fahren und trotzdem jedes Jahr ein Ölwechsel zu machen :love:

Es reduziert damit auch viele Abgase :saint:

Die Batterie funktioniert aber nur gut mit gelegentlich ans Ladegerät ;(

Den Lack immer wieder nach dem Hochdruckreiniger mit Detailler versiegeln :thumbsup:

Vielen Dank lieber Udo :love: und der R5 mit 750kg Anhängerlast wäre natürlich auch machbar weil unser Wohnwagen ja nur 613kg Leergewicht hat aber der Scenic 4 ist mit 37000km auch gerade erst gut eingefahren^^

E-Auto werden aber bald noch viel günstiger

Wir fahren ja jetzt nur noch 3-4000km im Jahr.

Weil ich aber schon 72 Jahre alt bin und eine Krebserkrankung habe ist das vielleicht auch nicht so wichtig und der Traficdriver darf mich noch ein bisschen beschimpfen;(

Der Traficdriver hat glaube ich ja schon vor 7 Jahren geärgert das ich die Starterbatterie gelegentlich nachlade.

Wir brauchen vielleicht auch bald kein Auto mehr.

Vielleicht wird das Scenic 4 Forum bald in Scenic E-Tech Forum umbenannt? :saint:

Das E-Auto wird mit der Zeit viel billiger werden als die Verbrenner aber momentan ist es nur was für Vielfahrer, Dienstwagen und ....

Mein Scenic TCE 140 EDC hat als Tageszulassung mit 30% Rabatt nur 21.500€ gekostet und ein E-Auto mit guter Anhängerlast kostet über 40.000€ ;(

Ein gebrauchter ist mir zu viel Risiko aber vielleicht reicht uns ohne Wohnwagen auch mal ein Dacia Spring :love:

Scenic 140 EDC ist jetzt 7 Jahren alt, 37.000km und noch nie war was defekt. Nur neue Batterie und Koppelstangen auf Garantie.

Inspektionen im Durchschnitt 500€/Jahr

Als Rentner fahren wir nur noch so 100km in der Woche und 4 Mal 200km an Campingplatz.

Ich wünsche mir nur noch ein E-Auto finde aber leider noch nichts passendes ;(