Hoffentlich hat der neue Captur dann mehr als 2600kg Zuggesammtgewicht.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Ich fahre auch nicht ständig 100km/h
Auf der AB mit die LKW und Tempomat lt. BC 92-94km/h
Am Wochenende ohne LKW steht der Tempomat meistens auf 96km/h
Aber zum Überholen kurze Zeit mal mit 110km/h ist schon von Vorteil und macht Spass.
In Österreich dürfen Gespanne unter 3,5to auf der AB auch 100km/h
In Frankreich auch oder sogar mehr aber da fahren wir nicht. -
Der Spritverbrauch mit unserem Tce140 EDC und ca. 1200kg WW aber nur 2,1m breit hat sich lt. BC bei 9,6 über die Alpen 1500km eingependelt.
Mit dem Duster TCe125 stand noch 11,5ltr. am BC.
Der S4 hat zwar eine bessere Aerodynamik, ist aber 200kg schwerer als der Duster.
Die EDC ist sicherlich viel fleißiger am Schalten und verbessert das Drehmoment optimal.
Der neu entwickelte TCe ist der Hammer wenn die Haltbarkeit passt. -
Stirnlampe heisst Hirabira
-
Optimal ist ein WW unter 1500kg weil dann der S4 noch 500kg Nutzlast hat und die Zulassung für Tempo 100 in D kein Problem ist
-
Aber Vorsicht beim Zuggesammtgewicht von 3550kg.
Mit einem WW von 1800kg darf dann der S4 nur noch 1750kg wiegen.
Das ist dann beim S4 nur noch eine Nutzlast von 200kg.
Das Zuggesammtgewicht steht im Fahrzeugschein. -
Einige Autohersteller bieten Sitze mit Lüftung gegen Aufpreis?
Der Mensch braucht sicher sehr wenig zum Leben -
Hat jemand ein Kühlkissen für das Auto? Das gibt es bei Amazon für so 50€ auch mit Heizfunktion?
-
na ja, der Zubehörmarkt hat auch viele Arbeitsplätze und individuelle Optik und Technik ist sehr verbreitet.
Die Gefahr des Klimawandels könnte unser Wirtschaftssystem radikal verändern und die Weltwirtschaft radikal abwürgen. Davor darf man Angst habenDas können auch keine Politiker verhindern.
Sorry für OT -
So breitere Reifen sind bestimmt auch CO2 relevant und erfordern vielleicht eine neue Typ Zulassung und höhere Steuern?