Ich fahre jetzt fast 50 Jahre und habe Privatfahrzeuge im Winter immer nachgeladen.
Bei Dienstfahrzeuge hatte ich dafür nie Bedarf.
Warum sonst sollte es überall so viele Ladegeräte geben wenn es keiner braucht.
Die Händler verkaufen aber auch gene neue Batterien nach der Garantie.
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Fragen Fragen Fragen!
Da ist halt jeder Fall individuell und es gibt keine allgemein gültige Lösung.
Ich denke mal bei viel Kurzstrecke im Winter gelegentlich nachladen.
Während der Garantie reklamieren und vielleicht nach der Garantie aufrüsten. -
-
Steht das alles auf der Rechnung als kostenlos oder hat der Meister das so gesagt?
Ein Softwareupdate wird vielleicht öfters ohne Info gemacht. -
Ich schrieb nicht von einer Hülle mit 4 Rädern ich bin vom Bose ausgegangen. In 3 Jahren bekommst du die 1. S4 schon für 5000€.
Ich kaufe beim Händler und nicht im Internet.
Gruß Rocky2012Ein netter Typ

-
S4 gibt es auch schon ab so 18.000€
Gugst du bei mobile.de
-
Ständig schreibt einer vom Stromausfall am S4 aber einzelne betrifft das gar nicht.
Schon bei der Übergabe vor 8 Monate hat er geschrieben das wir den Motor starten sollen.
Bei lange Standzeiten und viel Kurzstrecke vor allem im Winter wird die Batterie stark geschwächt. Moderne Motore mit viel Elektronik leiden besonders.
Das kann auch der freundliche nicht absolut abstellen. -
Für manche ist es ein Hoppy die Batterie nachzuladen, sollen sie es doch machen. So auch beim S3 und jetzt 2 Jahre beim S4.
Im S4 gab es vor 2 Jahren noch gar kein EMS und noch nicht die neuesten Motoren.
-
Bei meine Dienstfahrzeuge habe ich mich auch nie um die Batterie gekümmert.
Renault sind halt überwiegend Privatfahrzeuge mit lange Standzeiten und viele Kurzstrecken.
Dann wird bei neueste Motoren auch nicht mehr ständig voll geladen und deshalb ist kümmern angesagt.
Ignoranten bleiben halt vielleicht irgendwann stehen, die Electronik schmiert ab und schimpfen dann auf den Hersteller.
Habe fertig
-
Jetzt wird es albern.
Gruß Rocky2012Ja genau