Ich lasse in jedem Fall jährlich Ölwechsel machen, egal wieviel km. Wenn der eh in der Werkstatt ist. Man kann das Sparen auch übertreiben.
Nach der Garantie ab so 70.000km und 5 Jahre dann nur alle 2 Jahre Oelwechsel und Motoroel Additive von Liqui Moly.
Mein Gefühl halt
Beiträge von Onkel wolli
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Soll ich lieber nix mehr schreiben
dann sollten aber viele nix mehr schreiben oder wie
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Hallo das wurde doch schon alles mehrfach hier erklärt und ich bin jetzt leider nicht der Obertechniker
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Ihr kennt die neuen TCe nicht? -
Das neue Motor management betrifft auch nur die neuen 1,33 TCe
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Aha, verstehe.
Ich finde den dCi 160 mittlerweile etwas träge.
Zeitweilig habe ich das Gefühl, dass er keine 160 PS hat.Wie denkst Du denn über das Thema „Chiptuning“?
Oder ist das für den sowieso schon leistungsgesteigerten Doppelturbo M9R
eher gefährlich?Da kann man bestimmt ein Ferrari Motor einbauen
Sorry ist nur Spass -
Ich habe nur ein Eco Modus und benutze ihn nicht
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Renault war schon F1 Weltmeister und BMW?
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Ich wuerde mir erstmal ein Ladegerät mit Recound leihen. Die Werkstatt muss doch auch sowas prüfen können.
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Die 15.000€ welche ein "Premiumfahrzeug" mehr kostet müssen ja irgendwo eingespart werden.
Französische Arbeiter verdienen bestimmt nicht weniger aber bei den Zulieferern gibt es sicher eine gewisse Auswahl.
Mangelhafter Einbau von Karosserieteile ist eine Schlamperei, sollte nicht passieren weil das sollte die Endkontrolle checken.