Vielleicht neues Motor Management bei die neuen 1,33 TCe..... EDC
Beiträge von Onkel wolli
-
-
Der S kommt aus dem Norden von Frankreich nahe Lille und der Weg ist nicht sehr weit
Wir haben ihn an Vorbeiweg einfach mitgenommen. -
Ich beobachte die Ladespannung jetzt ständig und bei kaltem Motor und beim Beschleunigen erfolgt keine Ladung. Am höchsten steigt die Spannung beim Segeln, Bremsen auf 14,5-14,7V
Das spart vielleicht schon Sprit? -
Das Umstecken der Reifen lasse ich einfach bei der jährlichen Inspektion machen wenn der S eh auf der Hebebühne ist.
Bin ich eh vom Allrad so gewöhnt. -
Hallo Volker, leider sind deine Probleme schon sehr speziell und Hilfe fast nicht moeglich.
Ich würde vielleicht wegen dem schlechten Radioempfang ein speziellen Fachmann aufsuchen, ach wenn es was kostet und halt alternativ viel Musik von Speicherstift hören. wolli -
Hallo Volker, er nimmt dann so ein Maengelriese in Zahlung oder willst du ihn dann privat verkaufen?
Hast du schon ein Händlerwechsel ausprobiert?
Ein Werkstattmeister sollte einige Wochen damit fahren und die Mängel abstellen. -
Ich hatte noch nie weder vorne noch hinten abgefahrene Reifen unter 4mm und noch nie die Kontrolle verloren.
Ich fahre seit 48 Jahren davon 35 Jahre geschäftlich mit bis 50.000km im Jahr.
Gute Reifen sollten immer an die Vorder und Hinterachse. -
Da ich nicht Rally fahre ist mir der Grip an der Antriebsachse wichtiger.
-
Aus Faulheit und aus Sparsamkeit fahre ich mit Ganzjahresreifen.
Bei uns sind aber auch sehr selten winterliche Strassenverhaeltnisse.
Jährlich beim KD durchwechseln und nach 3-4 Jahre neue Reifen finde ich halt einfach besser.
Aus Sparsamkeit fahre ich auch Renault oder Dacia weil andere Auto halt viel mehr kosten und unsere Werkstatt nicht schlecht ist. -
Frustrierte Autobesitzer gibt es allerdings bei allen Marken und in allen Foren.