Beiträge von joffm1

    Danke Paris. Die Seite kenne ich natürlich. Trotzdem bleibt der Sinn der BT zweifelhaft. Nur ich fand es witzig mal diese Frage zu diskutieren. Schließlich kann man mit Handys heut zu Tage nicht nur telefonieren.... da könnte doch auch der GS für mich rauchen. Stellt sich gleich eine weitere Frage.... Wer im Auto raucht, braucht der eigentlich Airbags? :P

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne dumme Frage und freue mich auf viele herrlich dumme Antworten. Ich hab mir letzte Woche ne Iqos 2.4+ zugelegt. Diese hat Bluetooth integriert (finde ich absolut sinnfrei, sei's drum...). Wenn ich die nun mit meinem GS4 koppel... Raucht dann das Auto etwa auch noch für mich?


    Und los geht's!!! 8o

    mir haben die Amateure in dem Ort der nicht genannt werden darf 5W40 reingeballert. Hab für Öl, Filter und Dichtring 116 Euro gelatzt ohne Arbeitslohn.


    Wenn die das verbockt haben und mein Motor Raucht ab.... Ich glaub dann sieht man von der ISS aus den Krater im Westen Frankfurts wenn ich hoch gehe...

    Mir geht's da auch ein wenig um den Standort und den Umgang mit den Kunden.... an diesem Standort war bis vor einem Jahr ein alt eigesessener Renno Händler, der leider aufgeben musste. Ergo fangen die jetzt alle Altkunden von dem ab, sie sitzen ja an der gleichen Adresse.


    Ich bin mehrere Jahre für einen großen Autovermieter in der Fuhrpark Orga (sprich Überführung der Verkaufswagen an die Großisten, Zustellung der Neuwagen an Stationen etc) gewesen. Neuwagen war da immer ein ziemlich heikles Thema. Die müssten während der ersten 1.000 km wieder und wieder geprüft und kontrolliert werden, wäre da bei der Reinigung aufgefallen dass das Kennzeichen locker ist und der Reiniger hätte nix unternommen wäre der am nächsten Arbeitstag bei der Arge gewesen. Sorry, aber so was darf in einer Vertragswerkstatt nicht sein....

    das ist in D. Genau so. Allerdings haben die dort die Spoiler Geschichte abgewickelt und ich gehe davon aus das nun auch die Teile dort hin geliefert werden. Ich weiß nicht, ob ich das noch umleiten kann. Wäre mir am liebsten. Auch wenn ich um zu dem anderen Händler zu kommen einmal quer durch die Stadt muss. Der "Türkenbunker" ist bei mir um die Ecke.


    Ich habe die aber auch mal rein Prophilaktisch bei Renault Deutschland angeschwärzt...


    Wenn Amateure Unfug treiben im Namen von Renault, sollten die das I.M.O. wissen....


    Sie können sich ja mal in Neuss vor die Zentrale stellen und ihre Eier schaukeln......

    na ja. Ich hab ja ne gute Werkstatt. Die hat allerdings wie geschrieben keinen Verkauf, weswegen ich zu dem Türkenbunker gegangen bin um den zu kaufen, immer noch besser als die Niederlassung hier in..., das ist der allerletzte Laden. In der Niederlassung wird Kundenservice nicht nur klein geschrieben. Die wollten mir doch allen ernstes bei meinem letzten Fahrzeug bei einer von Renault anerkannten Garantie Reparatur einen Leihwagen nur gegen eine Tagespauschale von 129 Euro geben... Begründung wir haben nur eine Tageszulassung da und die Mehrkilometer sind Wertmindernd....


    Ich hatte eh vor alles an Wartung etc in der Vertragswerkstatt ohne Verkauf zu machen. Allerdings reden wir hier von Garantieleistungen, da ist der Vertragshöndler zuständig und die bekommen jetzt hakt Dampf auf allen Kesseln....

    Update... Ich komme gerade von meinem Renault Schrauber. Es ist eine Renault Vertragswerkstatt ohne Verkauf. Der sagte mir dass das Problem mit dem R Link Landläufig bekannt ist und eigentlich Renault Deutschland da mittlerweile sehr kooperativ zeigt. Es gibt wohl auch diverse Mails und Anweisungen seitens Renault zu dem Thema. Es ist etwas fummelig aber eigentlich gut in den Griff zu kriegen. Renault hat da wohl genaue Listen welches Board mit welcher Software usw.


    Weiterhin hat er nachgewiesen, dass meine Werkstatt mit absolut Sch. Erzählt hat. Ihre Angabe Sie hätten es neu Konfiguriert geht nur über eine zurücksetzung in den Auslieferungszustand, und die würde bei mir definitiv nicht gemacht.., dann wären nämlich auch alle änderungen die ich innerhalb der Multi Sense vorkonfigurationen geändert habe (tachodesign, ambientebeleuchtungsfarbe etc) auch weg gewesen.


    Demnach habe ich nun also einen Beweis, das sie die Karre nur in die Halle gefahren haben und dann da drin ihre Eier gekratzt haben.... Außerdem ist mir heute morgen mein Kennzeichen samt Halterung hinten vor die Füße gefallen...... Das ist denen auch nicht aufgefallen, das das Locker ist...


    Fazit.... werkstattwechsel wird eingeleitet.