Beiträge von joffm1

    Hallo meine Lieben,


    So. Die Bombe ging gestern Abend hoch. Ich hatte immer nach etwa 200 km ein Totalausfall des Navi, weiterhin ist ein Telefonieren über die Freisprecheinrichtung nicht möglich oder nur wenn das R Link einen guten Tag hat. Bei DAB habe ich hier in FFM mehr Ausfall als Empfang. Ich war deswegen bereits eine Woche nach Kauf in der Werkstatt, dort werkelten sie dann ne Weile rum, und gaben mir das Auto dann mit den Worten wir haben es mal neu Konfiguriert (was auch immer Sie damit meinten- jedenfalls war's danach schlechter als vorher) nach etwa einer halben Stunde zurück. Eine Woche später, selbe Strecke, Ausfall nach bereits einer Stunde. Ich in die Werkstatt (der gleiche Ablauf) nur dieses mal wieder bekommen mit dem Hinweis wenn es jetzt nicht geht muss sich Renault draufschalten....(Hallo? 2. Nachbesserungschance warum schalten Sie Renault nicht gleich drauf?.??) Ergebnis, mein USB Port ist seitdem im Nirvana abgetaucht, ich habe in der Senderliste nur noch den aktuell empfangenen Sender (wenn er denn mal Empfangen wird... Nach wie vor mehr Ausfall als Musik). Daraufhin habe ich zuerst den Verkäufer angezählt ( der kam mir wieder mit da muss Renault sich drauf..... Das Auto wäre dann das 5. Mal in drei Wochen in der Werkstatt, wie oft denn noch?) Worauf hin ich die Chefin des AH angeschrieben habe. Ich schilderte ihr den Sachverhalt erwähnte, dass ich ihnen bereits 2 Chancen zur Nachbesserung gab, das das Auto immer noch nicht die in Vertrag zugesicherte Eigenschaft hat. Weiterhin schrieb ich, dass nun die logische Konsequenz meinerseits sei, vom Vertrag zurück zu treten und das Fahrzeug zu wandeln. Das wieder rum wird aber nicht gehen weil dies vorraus setzt, dass ich meine beiden in Zahlung gegebenen Fahrzeuge in dem Zustand wieder bekomme in dem ich Sie dem Autohaus übergeben habe. Allerdings sind beide Fahrzeuge bereits verkauft und umgemeldet.....


    Mal schauen, was ich nun für ein Angebot erhalte...

    Also, ich hab mir zu meinem GS noch einen Satz WR geordert.... (meine Eltern wohnen im Odenwald und haben direkt vor der Haustür eine 14% Steigung). Vorher hab ich mich bei den einschlägigen Quellen erkundigt (Amateure treiben Unfug mussten passen, genauso wie Pit Stop. Einzig Reifen.com hatte irgend son Chinazeugs auf Stahlfelgen für 1200 Schleifen). Ich bekam meine Winterreifen der Marke Semperit Speed grip 3 für knapp 1600 Steine

    Ich hatte die Auswahl bei Kauf meines Bose zwischen einem IP mit dem großem Diesel, oder eben dem Böse den ich jetzt habe. Ich habe sehr sehr lange überlegt, nur hatte der IP für mich mehrere Nachteile. 1. Es war wieder ein Diesel. Meine Fahrleistungen haben sich in den letzten 2 Jahren so reduziert, das es nicht mehr zwingend ein Diesel sein muss. 2. Der Beifahrersitz ist beim IP nicht umklappbar. Diese Funktion nutze ich aber ziemlich oft, weil mit dem Trenngitter kann ich halt nur flach und lang laden. 3. Hat sich in der Kombi IP und Diesel der Preis doch heftig unterschieden, was sich dann bei dem beim Händler vorrätigen 5 Sitzer für mich überhaupt nicht gerechnet hat. Mit Behindertenrabatt habe ich für meinen mit fast komplettausstattung ohne Leder und ohne in zahlungnahme meiner alten etwas über 30.000 bezahlt. Das wäre für den IP fast 5.000 mehr gewesen.

    Ich hatte lange Zeit in meinem GS 2 einen von uns so genannten Hundeknast, der ziemlich robust war. Großer Nachteil, das Teil hat nur gescheppert und geklappert, außerdem ist man halt mit so einer Box immer auf eine feste Anzahl von Hunden festgelegt. Weiterhin isses wie jetzt z. B. im Sommer, wenn ich es den Hunden oft nicht antue diese im Auto zu transportieren mit der Box in Sachen Kofferraum Essig. Deswegen haben wir seit Jahren einen guten Kompromiss gefunden, nämlich das transportgitter. Somit kann man flache Teile jederzeit auch mal spontan hinten rein schieben. In Kombi mit dem Flex System sieht auch der Laderaum mit drei Boxern nicht gleich aus als hätten die Hells Angels eine Party drin geschmissen.....

    Moin zusammen,


    Bin heute mal meine wöchentliche a5 Rennstrecke bis Freiburg runter gecriused... In Höhe Appenweier wagte ich dann mal einen Blick aufs Runde Bordinstrument ich glaub Tacho sagt man..... und was seh ich da? Zeigt das Dingens doch tatsächlich 3 Große Zahlen 210!!!!!!! an.... Erstaunlich daran:


    1. Hatte vorher nen (zwar schon betagten aber jung gebliebenen) GS3 DCI 150 Automatik. Der ächzte und schnaufte sich in den letzten Jahren mit viel Anlauf auf gerade mal 204, und da hatte ich schon mit beiden Hacken die Ölwanne durchstoßen. Der neue GS hat ja noch mal 200 Kilo mehr als der Dreier.


    2.Bei dieser Geschwindigkeit hatte ich noch ziemlich viel Gas Spielraum zum kickdown.


    Haben die Dinger wirklich so viel Dampf aufm Kessel, oder hat sich in meinem Fall nur der Brass des Fahrers auf den armen GS übertragen?


    Jemand Erfahrung?