Alles anzeigenZwei Tage später, also gestern, erhielt ich nun eine Mail von der besagten Abteilung, aufgrund derer ich aus allen Wolken fiel.
Kurz zusammengefasst schrieb er mir, dass die vielen Mängel an meinem Fahrzeug eine Ausnahme seien und sie keine anderen Reklamationen bis jetzt erhalten haben.
Ausserdem schob er die Verantwortung für die Teile, die im Renault verbaut sind, auf die Zulieferer und beschuldigte mich auch selbst noch, in dem er schrieb, das ich das Auto nicht zweckbestimmt fahren würde (Trottoir/Bürgersteig auf und ab fahren, beim Parkieren/Parken an Randsteine fahren, usw.).![]()
Da der GS ja nicht gerade günstige 20 Zoll-Räder hat, fahre ich natürlich extra rauh und rücksichtslos...![]()
Für mich ist somit das Thema Renault definitiv erledigt, ich traue Renault nicht mehr! Schade, denn die Fahrzeuge haben ein wirklich schönes Design!!
Gruss: Flauschi
Tja, von der Technikabteilung bei Renault Schweiz ist wirklich nichts zu erwarten. Da wird man nach Strich und Faden angelogen; was diese Herren erzählen ist meist nur lächerlich, könnte ein "Support" direkt aus Indien sein. Gleiche Erfahrungen machte ich mit Dacia (sind es die gleichen unfähigen Herren?). Was da bei Fragen alles erzählt wird würde nicht mal ein Dorfkrämer von sich geben.
Das Einzige was die einwandfrei können, ist jedes Problem und jede Frage abwimmeln und als nicht existent zu erklären.
Gleiche Erfahrungen mache ich bei VW und Audi, auch hier vom Importeur nichts als Gewäsch, aber so wird man offensichtlich Milliardär.
Wenn das Autohaus etwas taugt, können Probleme häufig gelöst werden, ansonsten gute Nacht. Vom Importeur ist keine Hilfe zu erwarten, die kassieren nur.
Grüsse, Peter