Beiträge von reidi

    Meines ist zerkratzt. Schaut aus als hätte man mit einem zu groben Tuch poliert. Ist noch vom Vorbesitzer, sieht man nur wenn das Display sauber ist im Sonnenlicht.
    Ist das wirklich echtes Glas? Aufgrund der Kratzer hätte ich auf irgendetwas acryliges getippt.

    Was habt ihr denn für eine Animation am R-Link? Beim Initiale kommt gemeinsam mit der Musik der "Initiale" Schriftzug am R-Link und parallel dazu die Animation am Tachodisplay von der ich das gif gepostet habe.

    Schaut Leute, mir ist das eigentlich egal, ich habe nur meine Sichtweise mitgegeben. Werde das Thema jetzt aber wohl ruhen lassen weil es kaum was bringt, hier stoßen Überzeugungen aneinandern.
    Paar Punkte noch:

    • Öl das man mitbringt sollte die Herstellerfreigaben erfüllen oder am besten gleich identisch sein mit dem das die Werkstatt einfüllen würde.
    • Die Werkstatt muss das mitgebrachte Öl logischerweise nicht akzeptieren oder einfüllen. Das steht der Werkstatt frei. So wie ich mir die Werkstatt aussuchen kann.
    • Wenn die Werkstatt das ok findet dann werden sie auch nichts dagegen haben die Spezifikation des mitgebrachten Öls zu bestätigen.
    • Auf jeden Fall wird die Werkstatt für das Altöl auch Entsorgungskosten berechnen, die sind ja normalerweise eingepreist.
    • Man kann es ok finden das sich Werkstätten 300-500% Aufschlag aufs Öl genehmigen. Ich persönlich finde das nicht gerechtfertigt und bin gerade bei Einkaufsteilen und Material kostensensibel. Wenn man es sich dort holen muss hat man die Arbeitszeit nicht richtig veranschlagt.

    Ich habe jetzt eine Werkstatt gefunden die das Öl zu vernünftigem Preis abrechnet (+80% zu meinem Einkaufspreis), daher mach ich das beim Scenic nicht mehr.

    Hi Drago,


    Natürlich behauptet die Werkstatt das, aber das stimmt natürlich nicht.
    Lass dir die genaue Bezeichnung des mitgebrachten Öls auf die Rechnung schreiben und gut ist es. Muss klarerweise ein freigegebenes Öl sein.

    Ohne den Oelverkauf kann eine Werkstatt nicht kostendeckend arbeiten.

    Das wäre dann ein ziemliches Armutszeugnis.

    Ich verstehe es nicht, offenbar haben doch einige das Problem. Auch hier (Klimaanlage Luftverteilung).


    Könntet ihr bitte bei Gelegenheit nochmal dezidiert ausprobieren ob ihr in der manuellen Einstellung Scheibe Luft an, Mitte Luft an und Fußraum Luft an einstellen könnt und dann auch wie eingestellt die Luft verteilt wird?
    Wie gesagt, bei mir geht es definitiv nicht. Werkstätten meinen aber alles gut.