Beiträge von gescenic

    Generell könntest du mit der Batterie auch starten ohne die einzubauen.
    Dann würde ich aber eher sowas in der Art empfehlen: Klick mich
    Hat auch den Vorteil, dass man es als Powerbank für Handy und so nutzen kann.

    Vielen Dank. Dies ist wohl die bessere Lösung.
    Es geht sogar noch günstiger z. B. mit dem ULTIMATE SPEED Batterieladegerät mit Starthilfefunktion für 39,90 € vom L-Discounter.

    Meine knapp drei Jahre alte Batterie ist - wegen überwiegendem Kurzstreckenverkehr - schon recht schwach. Mangels Stromanschluss in der Garage kann sie nicht nachgeladen werden. Voraussichtlich wird sie den kommenden Winter wohl nicht überstehen.
    Wäre es eine Option, im Kofferraum eine Ersatz-/Reserve-Batterie zu deponieren um für den Fall gewappnet zu sein, wenn das Fahrzeug an einer ungünstigen Stelle liegenbleibt?
    Oder ist der Aus- und Einbau der Batterie für einen Otto-Normalverbraucher nicht zu bewerkstelligen?

    Hallo,


    in der Regel muss die neueste R-Link-Software installiert sein (bei der 3er möglicherweise derzeit keine Lösung), dann funktioniert alles einwandfrei.
    mit Softwareversion 7.0.24.160 habe ich nun vier iPhones mit iOS 13, 13.1 und 13.1.1 fehlerfrei verbunden. Das Telefonbuch wird anstandslos synchronisiert, Siri lässt sich mit der Lenkradtaste starte
    Aufgefallen ist mir nun heute beim iPhone 11, dass der Musikplayer nur dann verbunden werden kann, wenn für den Player die mobilen Daten aktiviert sind oder im Player „Geladene Musik“ ausgewählt ist.

    Ist dir auch aufgefallen, dass die Soundqualitaet (im Direktbetrieb, also nicht über Kopfhoererausgang) ziemlich dürftig ist?
    Mein Samsung Note 10 klingt da deutlich besser.

    Weiss hier jemand, ob die A-Säulen im Scènic und Grand Scènic gleich sind ?


    Dann würde nämlich die (für den Grand Scènic angebotene Brodit ProClip auch im Scènic verwendbar sein (s. Beitrag Nr. 34 von Vince).