Batterie gelegentlich nachladen?

  • Hallo Onkel wolli
    Hättest du auch Bilder ohne der schwarzen und roten Abdeckung, damit zu sehen ist wo genau die Kabel des Ladegerätes an der Batterie angeschlossen sind?
    Gleiche Frage geht auch an „mbinside“
    da ich denke das er hier mit liest vielen Dank und allen einen stressfreien Wochenstart

  • wie soll man denn hinter dem Sensor das Minus Kabel befestigen?


    Das kann man doch nur an 1 oder 2 befestigen oder an der Karosserie.
    Ist 2 und Karosserie hinter dem Sensor?

    Dateien

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Weißt du (und vlcht. auch Onkel wolli) worin sich Ctek CT5 Start/Stop und Ctek Multi XS 4003 unterscheiden?

    keine Ahnung - frag doch bei Ctek mal nach.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Zusammen


    Bei meinem Scenic funktioniert die Start-Stop jetzt sporadisch nach der längeren Autobahnfahrt. Je nach Lust und Laune meines Scenics. ?( .
    Aber bei meinem "neuen" smart forfour ist sie noch nicht aufgewacht. Mal schauen ob ich sie zum Leben erwecken kann ohne rumzufummeln an der Batterie. :D Beim fortwo hat es tadellos gefunzt. :thumbup:


    Gruss Flauschi

  • Ja, das kenne ich auch.
    Man fährt kurze Wege um Sprit zu sparen.
    Zum aufladen der Batterie muss ich dann wieder mindestens 1 bis 2 Stunden fahren. Dann geht auch mal Start Stop für ein paar Tage.


    Das ganze ist ein Witz.
    Es wird mit neuer Technik durch das BMS der Abgasausstoß reduziert, muß aber Strecken fahren um meine Batterie in einem guten Ladezustand zu halten, auch damit sie nicht nach einem Jahr defekt ist. Oder alle 4 Wochen laden....... .


    So reduziert man Heute die Umweltbelastung :thumbup:

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

    2 Mal editiert, zuletzt von mbinside ()

  • N’Abend zusammen :)


    ich hab heute einen Werkstatttermin vereinbart, weil bei unserem Scénic nach wie vor das Start Stop so gut wie gar nicht funktioniert, es ist bis jetzt 2x in 6 Monaten angegangen. Außerdem wird sporadisch die Meldung, Motor starten Batterie fast leer angezeigt.


    Ich finde das schon recht interessant, als wir den Scenic 3 hatten, war immer alles einwandfrei, alle 2 Tage funktionierte S&S. Ergo wird es wohl an der Batterie liegen?


    Ich bin gespannt, was dabei raus kommt. Eventuell wird man die Batterie aufladen. Lieber wäre mir ne neue :rolleyes:

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Hallo Mrs.J.,


    die Batterie sollte bald ausgetauscht werden. Wird es noch kühler, springt der Moror gar nicht an oder Steuergeräte stürzen ab und Du kannst nicht mehr fahren.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.