Beiträge von Mrs.J.

    Genau das ist auch mein Problem. Ich hab bisher einmal die Wartungsanzeige bekommen und dann erst einen Termin geholt.


    Alle anderen Termine fanden immer statt, bzw habe ich vereinbart, wie es zeitlich und arbeitsmäßig bei uns am besten passte. Und da in unserer Stadt eine Filiale weggefallen ist, sind die Wartezeiten auch deutlich länger geworden.

    Ganz herzlichen Dank Udo, tatsächlich hatte ich diesen Fall noch nicht, da ich im Jahr immer nur zwischen 7-9000 km gefahren bin. Daher auch nur alle 2 Jahre Ölwechsel.


    Danke auch für die Info mit MyRenault. Werde dort mal reinsehen.


    Schönen Abend noch. LG

    Moin Moin zusammen, hab eine kurze Frage zur Inspektion:


    Mein Fahrzeug war im März diesen Jahres zur Inspektion, ich habe jetzt nach 7 Monaten 20.000 Kilometer mehr auf dem Tacho.


    Ich bin mir absolut nicht sicher, wann das Auto wieder zur Inspektion muss. In der B Säule Fahrerseite ist ein Aufkleber, der sagt bei km stand 53000 oder 3/24 wieder zur Inspektion. Mein km stand wäre jetzt 51.000.


    Mein Autohaus sagt, ne nach 30.000 km bzw. einem Jahr muss ich erst kommen. Hätte also noch 10.000 km Luft. :/


    Ich habe meine Unterlagen schon durchforstet, habe nichts entsprechendes gefunden, was darauf hinweist, nach wievielen km man eine Inspektion machen lassen muss.



    Weiß jemand zufällig, der den selben Motor (Tce 130, Schalter) fährt, wann ich dort nach „Vorschrift“ wieder auftauchen muss?


    Sorry, aber ich hatte diesen Fall mit so vielen Kilometern noch nie und bin daher etwas überfragt.


    Vielen Dank.

    Jepp, ich konnte das Fahrzeug heute abholen und waren die Zündkerzen, sowie Filter und Ölwechsel dabei.


    Leider musste ich den GS auch direkt danach wieder in die Werkstatt geben, weil er nun stark ruckelt. Warte nun auf die Assitance und ein Ersatzfahrzeug.

    Danke für eure Antworten.


    Da mein Scenic demnächst zum ersten TÜV und zur Inspektion muss, geh ich davon aus, dass der Freundliche wahrscheinlich wieder eine „Standard“ Batterie einbauen wird. Beim letzten Mal war die Batterie defekt und wurde auf Garantie getauscht. Was jetzt sein wird, weiß ich noch nicht.


    Heute kam den ganzen Tag die Meldung Batterie fast leer, Motor starten.


    Gibt es denn Erfahrungen mit der Varta? Hat die jemand in seinem Fahrzeug verbaut?


    Wenn wir die selbst einbauen, erlischt dann die komplette Garantie für das Auto? Oder nur bestimmte Teile?

    Also, wir haben das Fahrzeug seit April 2018, neu gekauft (Tageszulassung).


    Inspektion war Ende Februar, vorne 6 mm, hinten 7 mm. Nach der Dot Nummer schau ich mal.


    Edit: kann es am grob geteerten Garagenhof liegen?