Beiträge von BanGo

    Hallo an Alle,


    bin in Forum neu und bis December 2017 ein ESPACE Fahrer und nun eine S4 Kaminat rot EXPERIENCE ENERGY TCE 115.


    Vielleich hat jemand von euch auch sowas wie folgt erlebt. Das Vordeteil des Armaturenbrettes ist aus einem weichen Kunststoff, sehr schön
    und griffig. Nun habe ich, ohne nachzudenken, einen Smartphone Halte mit Saugfuß dort (über das Radio) befestigt - gute Position weil alles
    im Blickfeld. Nach ein Paar Wochen fällt das Teil auf einmal ab und an der Stelle des Saugfusses ist eine runde Vertiefung zu sehen die sich nicht
    mehr entfernen lässt. Ein grasser Schönheitsfehler. Bedauerlicherweise steht in der Bedienungsanleitung nirgends beschrieben und al Warnhinweis
    vermerkt, das am diesen Teil des Armaturenbrettes keine Saug- oder andere nicht rutschbare Teile (wie Antirutschmatten für HUD Displays o. ä)
    anzubringen sind. RENAULT gibt dazu kein Kommentar - Garantie Antrag durch meinen Freundlichen wurde abgelehnt.


    Hat jemand von euch auch solce Erfahrung gemacht?


    Ansonsten nicht dort ablegen.


    Gruß


    BanGo

    Hallo Alle zusammen und schönen Gruß an alle Forum Mitglieder,


    bin neu in diesem Forum, jedoch schon fast 30 Jahre Fahrer eines RENAULT Autos. Bis in das letze Jahr waren das allersamt
    die Divas ESPACE. Die letzte Diva (Grand ESPACE 2,2 dCi) hat mir in den 14 Jahren viel Spass aber fas genauso viel Ärger beschert.
    Viel des Ärgers wurde durch den Freundlichen verursacht. Aber das ist eine andere Geschichte. Wegen des Diesel Bashings mussten wir
    uns dann aber im letzten Jahr trennen.
    Weil ich nun voll RENAULT "verseucht" bin, bin ich seit Dezember 2017 Besitzer eine S4, EXPERIENCE ENERGY TCE 115, Karminat rot,
    Komfort Paket und das Basis Radio. Un hier fängt die "Geschichte" an. Vorweg gesagt, dass ich mit dem Auto hoch zufrieden bin. Bearbeitung,
    Funktion, Fahreigenschaft und Komfort - alles bis jetzt einwandfrei. Wenn nur nicht das Radio wäre:
    - Februar 2018 - Ausfall, einige Sekunden dunkel dann Wiederstart. Erst nach einigen Minuten Bedienung wieder möglich.
    - Werkstatt Aufenthalt 2 Tage - Software "Aufspiellung"!
    - Nach circa 2 Wochen das gleiche Problem.
    - Wieder 2 Tage Werkstatt - erneute Software "Aufspielung"!
    - Nach circa 3 Wochen das gleiche Problem.
    - Dann 1 Tag Werkstatt - ein nues Radio wurde eingebaut (zu jedem Vorgang sind Unterlagen vorhanden)
    - Nach eine Woche wieder Ausfall. Zusätzlich jetzt bei der Hitze Verdunkelung eines Teils der Anzeige, springen zwischen DAB und UKW,
    wobei dei UKW Einstellung erst nach einigen Minuten wieder zurück zu DAB möglich ist, und seit circa 2 Wochen selbständiges Umschalten
    zwischen STEREO und MONO Betrieb, wobei MONO überwiegt.
    - Bei RENAULT sind diese Fehler angeblich NICHT BEKANNT!


    Der Freundliche wollte jetzt wieder ein gleiches neues Radio einbauen. Habe aber das abgelehnt und verlangt eine andere Lösung.
    Egal welche. Leider kann man hier kein handelsübliches Radio einbauen. Wäre vielleicht die beste Lösung.


    Bin gespannt was nun passiert.


    Schade, sonst tolles Auto.


    Schönen Gruß


    BanGo