Armaturbrett - Vorderteil

  • Hallo an Alle,


    bin in Forum neu und bis December 2017 ein ESPACE Fahrer und nun eine S4 Kaminat rot EXPERIENCE ENERGY TCE 115.


    Vielleich hat jemand von euch auch sowas wie folgt erlebt. Das Vordeteil des Armaturenbrettes ist aus einem weichen Kunststoff, sehr schön
    und griffig. Nun habe ich, ohne nachzudenken, einen Smartphone Halte mit Saugfuß dort (über das Radio) befestigt - gute Position weil alles
    im Blickfeld. Nach ein Paar Wochen fällt das Teil auf einmal ab und an der Stelle des Saugfusses ist eine runde Vertiefung zu sehen die sich nicht
    mehr entfernen lässt. Ein grasser Schönheitsfehler. Bedauerlicherweise steht in der Bedienungsanleitung nirgends beschrieben und al Warnhinweis
    vermerkt, das am diesen Teil des Armaturenbrettes keine Saug- oder andere nicht rutschbare Teile (wie Antirutschmatten für HUD Displays o. ä)
    anzubringen sind. RENAULT gibt dazu kein Kommentar - Garantie Antrag durch meinen Freundlichen wurde abgelehnt.


    Hat jemand von euch auch solce Erfahrung gemacht?


    Ansonsten nicht dort ablegen.


    Gruß


    BanGo

  • Sowas ähnliches hatte ich mal an meinem Zafira Sports Tourer. Nach einiger Zeit hat sich der Kunststoff wieder zurückgebildet, ohne dass es bleibende "Eindrücke" hinterlassen hat. Hoffe dass es bei Dir ähnlich sein wird

    Renault Scenic IV TCE140 Limited Deluxe Black Pearl

    Einmal editiert, zuletzt von michunna ()

  • Grundsätzlich würde ich einen verbauten Kunststoff im Auto nicht mit anderen Kunsttstoffen in Kontakt bringen.
    Die Frage stellt sich, ob Weichmacher und Co nicht eine unerwünschte Reaktion zeigen.
    Ich hoffe für dich, daß sich diese Beschädigung wieder zurückbildet.
    Ansonsten habe ich in dem Fall durchaus Verständnis dafür, wenn Renault eine Reparatur ablehnt. Kulanz wäre natürlich nicht schlecht.
    Ich drücke mal die Daumen.


    Gruß Jochem

  • Hallo an Alle,


    ja, habe heute nochmals "genau" hingeschaut (sonst habe ich es versucht nicht mehr hin zu schauen ;-)) und es sieht so aus als ob diese Delle wirklich langsam veschwindet. Trotzdem
    wäre eine Bemerkung oder Hinweis in der BA ganz hilfreich.


    Gruß


    BanGo