Beiträge von ArminR

    Falls Du eine Antwort auf Deine Frage erhalten hast wäre es schön, wenn Du uns teilhaben lässt.


    Gruß Ole

    Hallo Ole,

    ich habe sowohl von meinem Händler als auch von Renault Italia (bin aus Südtirol) die Info erhalten, dass DAB in Italien nicht erhältlich ist (hab meinen im Juli 2018 erhalten) und hab seitdem das Thema abgehakt. Hier kamen ja auch keine Antworten mehr...

    Braune Buchse = DAB

    Würde das bedeuten, wenn ich an dieser braunen Buchse im Kofferraum eine DAB-Antenne anschließe, dann funktioniert auch DAB-Empfang am Radio?

    Dazu wäre doch wohl sicher auch irgendein Software-Update vom R-Link System notwendig...

    Ich werde nochmal bei meinem Händler nachfragen und gebe euch dann Bescheid


    Grüße

    Armin

    Doch zurück zum Thema DAB: ich habe heute mal interessehalber im Kofferraum hinten rechts die Abdeckung abgenommen, dort wo sich das Reifen-Reparaturset befindet. Und da fiel mir ein loses Kabel mit braunem Stecker auf (siehe Dateianhänge). Könnte das mit meinem fehlenden DAB-Empfang zusammenhängen?
    Wenn nein, wofür ist dann dieser Stecker?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!


    Grüße Armin

    Hallo,


    keiner eine Ahnung, wofür dieser braune Stecker ist?


    Grüße Armin

    Halli walli20s,


    ja ich kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Mein TCe140 mit EDC ist sehr leise. Ein Bekannter meinte gar, ob das ein E-Auto sei ;) .
    Auch was den Verbrauch angeht bin ich sehr überrascht, bin zur Zeit bei um die 6,5 Liter. Der Bordcomputer "schummelt" aber ein bisschen, zeigte bei jeder Betankung etwas weniger an, als selbst ausgerechnet.


    Doch zurück zum Thema DAB: ich habe heute mal interessehalber im Kofferraum hinten rechts die Abdeckung abgenommen, dort wo sich das Reifen-Reparaturset befindet. Und da fiel mir ein loses Kabel mit braunem Stecker auf (siehe Dateianhänge). Könnte das mit meinem fehlenden DAB-Empfang zusammenhängen?
    Wenn nein, wofür ist dann dieser Stecker?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Infos!


    Grüße Armin

    Hallo walli20s,


    wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Ich habe nämlich das gleiche Problem:
    Wenn ich mit meinem R-Link2 Radio höre und auf "Band" klicke erscheinen nur die Punkte "AM" und "FM". "DR" für Digitalradio fehlt...


    Habe bereits an Renault geschrieben, bis jetzt aber keine vernünftige Antwort erhalten...