Beiträge von just2enjoy

Weiss jemand was das"Blumensymbol" bedeutet
    symbol.jpg

und was TTS ist?
    symbol2.jpg

Beim Navi bekomme ich immer die Meldung "Off-Road Navigation aktiviert". Unbefestigte Strassen habe ich aber ausgeschlossen. Stört zwar nicht, möchte es aber verstehen.

Die Karten zum Navi sind bei mir von 2016 und somit veraltet, Neue stehen im Store aber nicht zur Verfügung. Was ist der Stand bei euch?
    In einem Jahr soll man dann für so einen lausigen Service ca. 70Euro pro Jahr berappen!!??

Im R-Link Store sehe ich, dass ich folgende Produkte habe:
    1) Map Update Services HIGH 37m
    2) Digital Services
    3) Discovery Services
    4) TomTom Traffic
    5) 12 Monate Karten-Update Service Europa
    6) Notruf

1-5) haben ein Ablaufdatum
    6) hat kein Ablaufdatum

Weiss jemand wo beschrieben ist, welche Funktionen dahinter stecken und was nach Ablauf des Datums geschieht bzw. was der Spass dann kostet?

im Navi kann ich keine Lautstärke und Töne anpassen.

Im Menü vom R-Link2 aber schon und dort war die Lautstärke auf 1 gestellt und somit der Ton nicht hörbar. Habe das nun geändert und es funktioniert perfekt.
    Schade, dass man die Töne nicht auch anpassen kann.

Homescreen - Menü - Navigation - Einstellungen - Sprach und Audio - Geschwindigkeitswarnung

die Einstellung habe ich. Ein Warnton ertönt aber nicht. Irgendwo muss sich wohl noch eine weitere Einstellung verstecken.
    Die Geschwindigkeisanzeige am Navi wird allerdings bei Überschreitung rot und im Tacho bekommt sie einen roten blinkenden Rand.

stört der Rand nicht, wenn man die Rücksitze umklappt? kann man die Wanne auch noch benutzen, wenn man den oberen Boden auf den unteren Boden legt?

Problem gelöst - hab den Rand nun abgeschnitten.
    Ist zwar nicht optimal, da es im Gegensatz zum Scenic 2 aber nur unter dem Fahrersitz eine Schublade gibt, wollte ich auf diese nicht verzichten.

Der Scenic fährt sehr leise. Bei meinem ist mir jedoch ab 80km aufgefallen, dass Windgeräusche sehr stark zunehmen. Ich habe das Gefühl dass diese von den Türen oder Fenstern kommen. Wie ist das bei eurem Fahrzeug?