Beiträge von just2enjoy

    Im Grund genommen habe ich nur Zugriff auf eine Datenbank eines Benchmark Unternehmens, dass Automobile aus der Serie komplett zerlegt und recht umfangreiche Daten zur Einsicht anbietet. Also die Arbeit für mich hält sich in Grenzen ;)
    So als Einblick...pro Fahrzeug gibts rund 40.000 Bilder von wirklich allen Teilen! Sogar die Sitze werden bis zu den Betätigungselementen der Funktionsschalter zerlegt und dargestellt...

    dann können wir ja in 20 Jahren, wenn der Scenic 4 und Grand Scenic 4 zum Oldtimer mutieren, für Ersatzteile auf die Datenbank zurückgreifen 8o



    Spass beiseite - zu welchem Zweck zerlegt dieses Unternehmen die Autos und dokumentiert das? Wie verdient man damit Geld?

    Also soweit gehen und behaupten Renault würden nur "billige" Komponenten einkaufen und verbauen würde ich nicht.

    Das habe ich auch nicht geschrieben!! Ich habe nur geschrieben, "Hier geben vor allem Manager den Ton an, welche das Günstigste aus der Zulieferindustrie herauspressen wollen".
    Dies ist bei allen Autoproduzenten so. Klassischste Ausprägung: Herr Lopez von VW!


    Typische Renault Beispiel: Als letztes Jahr der Brand bei einem Zulieferer die Produktionsanlagen zerstört hatte, gab es nicht genügend Lagerware und keine Alternative. Und warum nicht? Kosten drücken!! Der Leidtragende war der Kunde. Auch andere Autoproduzenten waren davon betroffen - das interessiert mich aber nicht, denn noch bin ich Renault Kunde.

    Nein, ich finde, Renault hat da kein Meisterstück auf die Straße gestellt.

    Dem stimme ich zu. Es ist nicht nur der Scenic mit den meisten Macken, sondern unser Auto mit den meisten Macken.

    Jede Entwicklung kostet Geld und zu jeder gehören Menschen, die versuchen das best mögliche aus der Zulieferindustrie einzukaufen.

    Dem stimme ich gar nicht zu. Hier geben vor allem Manager den Ton an, welche das Günstigste aus der Zulieferindustrie herauspressen wollen. Koste was es wolle und unter dem Motto: Bonus einstreichen und danach nichts wie weg, bevor die Probleme offensichtlich werden


    Jeder Kunde zahlt viel für einen neuen PKW. Bewährtes muss man nicht ändern und bei Neuem darf der Kunde nicht zum Versuchskaninchen werden.

    Vielleicht doch kein Bose...und nur die falschen Felgen montiert? ?(

    eher zu früh bestellt und damit kein Anrecht auf die Funktion - so wie bei Android Auto. :evil:
    schliesslich steht im Vertrag nichts von geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung und somit kann sich Renault einmal mehr fein rausreden.