Beiträge von just2enjoy

    Wenn ich sehe wieviele Scenic bei meinem Händler auf dem Hof zum Verkauf stehen, verstehe ich nicht das man auf diese Wagen zur Not nicht Zurückgreifen kann um die Käufer zufrieden zu stellen und Deutschland weit stehen bestimmt genug Scenic"s ungenutzt auf den Händler Höfen.


    Logistisch und rechnerisch dürfte es wohl dabei keine großen Probleme dabei geben.


    Uwe

    Das Problem wird nur sein, will man irgendeinen Scenic oder genau seine Wunschkonfiguration.
    Ich greife auch zur Not nicht auf irgendein Fahrzeug dieser Preisklasse zurück.

    Noch immer bewirbt Renault Deutschland den Scenic mit 4 Winterkompletträdern, allerdings mit folgender Einschränkung:
    Gültig für vier Winterkompletträder beim Kauf eines neuen Renault-Pkw. Ausgeschlossen sind Renault ZOE, Renault Trafic Pkw und Renault Master Pkw. Reifen-Format und Felgen-Design nach Verfügbarkeit.
    Ein Angebot für Privatkunden und Kleingewerbetreibende, gültig bei Kaufantrag ab 01.01.2017 bis 28.02.2017 und Zulassung bis 30.04.2017 bei allen teilnehmenden Renault Partnern.


    Bestellt man heute einen Scenic, dann wird man niemals die Winterräder erhalten - denn eine Zulassung bis 30.04.2017 ist mit Sicherheit ausgeschlossen. Gilt somit nur für wenige Fahrzeuge, nur für die die beim Händler stehen. :evil:

    Ein Brand bei einem Zulieferer gilt meines Wissens als höhere Gewalt.
    Im Kaufvertrag wurde mit Dir vermutlich kein Liefertermin vereinbart. Somit wärst Du bezüglich Rücktritt vom Kaufvertrag auf die Kulanz Deines Händlers angewiesen oder Du musst einen Rechtsanwalt mit der Wahrung Deiner Interessen beauftragen.



    Kannst aber ja nochmal nachfragen, bezüglich Begründung zur Lieferverzögerung:
    vom 31.01.- 02.02.17 wurde die Produktion eingestellt.
    vom 03.02.-23.02.17 läuft sie nur mit halber Kapazität (eine Schicht)
    ab 23.02.17 wieder mit voller Kapazität


    Somit wäre eine Verzögerung von 4 Wochen nachvollziehbar. Mehr aber nicht.

    Hallo mein Händler mit dem ich Gestern gesprochen habe sagte mir das die verlängerte Lieferzeit an dem Brand bei dem Zulieferer für die Türverkleidungen liegt. Durch den Brand werden im Februar und März keine Scenc gebaut und somit hat sich auch mein Termin auf den 24.4 verschoben.

    Wenn dem so ist, könnte Renault ja offiziell informieren und nicht nur Termine verschieben.
    Auf der anderen Seite kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Renault von einem einzigen Zulieferer abhängig macht. Das wäre ja schon mehr als fahrlässig.


    Habe jetzt mal direkt bei Renault nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

    Habe meinen Scenic (Benziner, Bose Edition) in der KW03 bestellt und als Liefertermin die KW13 erhalten.
    Heute hat mich mein Händler darüber informiert, dass Renault den Termin auf ca. KW20 verschoben hat - ohne Angabe von Gründen! ?(:cursing:


    Kann es sein, dass Renault beim neuen Scenic Produktions- oder Qualitätsprobleme hat?