Beiträge von kurtelo

    Für die Motorsportfanatiker unter uns:


    Stickstoff und gut ist es.


    Mittlerweile bei so manchem Reifenmonteur erhältlich.


    PS: Fahre aber trotzdem mit Umgebungsluft :)

    Hallo Stefan!


    Ich habe den Vergleich und das hat mich anfangs auch erschreckt. Das war im 3er richtig geschmeidig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Hmmm..


    Aber was richtig brutal klingt ist folgendes.
    Versuche mal mit halb geöffneten Scheiben die Türen zu schließen. Das klingt ungefähr so, wie wenn gleich die ganze Verglasung rausfliegt.


    Dagegen ist obiges Problem noch ein Luxusproblem.
    Ansonsten lieben wir den GS 4 sehr und möchten nicht mehr zurückwechseln.


    Gruß


    Kurt

    Hallo shadek!


    18.000 Euro für einen GS4 mit 260.000 km? Das kannst du rechtlich recht gut rückabwickeln.
    Wo hast du den gekauft und vor allem, wie lange ist das her?


    Hoffe für Dich das es mir 26.000 km sind und da ist ja Dein GS noch voll in der Garantie mit dem Alter und der Laufleistung.
    Also schreib mal wie das ist und am besten hier ins Forum.


    Gruß

    habt ihr euch schon mal angesehen inwieweit sich die Räder beim einschlagen aufstellen/ aufkippen und über das Rad "geschoben" wird.
    Anders formuliert, wie weit kippt die Lauffläche bei vollem Einschlag aus der Parallelität zur Fahrbahn.


    Bei Enten und dem W123 hat man das gut beobachten können. Bei engen Garagen Ein- und Ausfahrten sowie Parkplätzen tritt das auf.

    Hallo,
    ich weiß, das Thema wurde ich schob mehrfach und ausführlich diskutiert. Ich nehme es trotzdem nochmal auf. Es gibt doch bei Felgenoutlet.de und wheelmachine.de angebotenen 19 Zoll Ronal Felgen R56, in deren Gutachten auch der Renault Grand Scenic4 RFA drinsteht, bei der Einpresstiefe 40 mit 205/55/R19, sogar ohne extra Eintrag. Meine einfache Frage nun: Gibt es hier jemand, der mittlerweile eine andere Felgengröße als die Original 20 Zoll Reifen mit 195ern auf seinem Scenic4/Grand Scenic4 drauf hat. Es genügt ein ja oder auch ein nein. Ich will keine neue Diskussion über Sinn und Unsinn, ob es schön aussieht oder nicht, oder ob es wirtschaftlich ist oder nicht. Mich interessiert einfach nur, ob es schon jemand geschafft hat, alternative Größen aufzuziehen und wenn ja, wäre es schön, an Hand von Bildern einen optische Eindruck zu verschaffen. Allerdings nützt es uns hier in Deutschland / Österreich / Schweiz wenig, einen GS4 aus der Ukraine zu zeigen.
    Bis jetzt haben alle Reifendienste / Renault Händler, die ich kontaktiert habe , abgewunken und gesagt, dass nur die eine Größe zugelassen ist.

    Wenn du das haben willst, dann kaufe mit Gutachten. Dann wird es schon so passen! Das die Reifendienste und Händler abwinken, hat wohl einen Grund!


    Gruß
    Kurt

    vielleicht verstellst du unabsichtlich die Einstellung bei den Außenspiegel an der Fahrertür?


    Oder kannst du das ausschließen?


    Ich schreibe das deswegen, weil wenn ich den GS von meiner Frau übernehme, dann sind öfters die Einstellungen anders. Und das Ganze natürlich ohne böse Absicht.


    Gruß
    Kurt

    Das alles kommt vom Konzept "Lagerhaltung auf der Landstrasse". Welcher Produzent hat heute noch ein eigenes Lager an Teilen? Just in time Anlieferung und sofort verbauen!
    Da bleibt kein Teil als Ersatzteil übrig. Und wehe, ein Lieferant hat Schwierigkeiten - dann steht das Band still. Passiert vor 2.5 Jahren bei einem Zulieferer von Türverkleidungen. Es hat einige Autobauer getroffen.
    Gruss, Peter Z.

    Hallo Peter!


    Ich erlaube es mir noch ein bisserl zu ergänzen.
    " Just in Sequenz " wäre das Optimum. Also die Teile kommen kurz vor der Fertigung ans Band bzw. werden im Lager des Produzenten mit der Garantie auf 24 stündige Abrufbarkeit gehalten.
    Das Risiko wird weitergegeben aber leider nicht zu Ende gedacht, weil das Prämiensystem auch nur in Zeitabschnitten denkt bzw. angelegt wird.


    Es wird sich zeigen wohin das führt.


    Gruß
    Kurt