Beiträge von Deux-Champs

    Ich war die letzten 3 Jahre jeweils mit Eco unterwegs und eigentlich zufrieden.

    Vor ca. einem halben Jahr fing der GS4 an teilweise zu rucken. Meine Schwiegereltern meinten es liege evtl. am Eco Modus. Mit einem Systemreiniger und ab dann im neutralen Modus ging das weg. Seither habe ich nicht mehr den Eco genommen und werde ihn auch nicht mehr fürs ziehen vom WoWa nehmen.

    Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis von Renault, dass im R-Link Store nicht noch andere Bezahlarten angeboten werden. Wenn es mit der Kreditkarte nicht klappt, verzichte ich drauf.

    Ist denn der restliche Store besser? Oder sonst etwas bei Renault was mit IT oder Software zu tun hat?


    Ich finde den GS4 ein sehr gutes Auto. Aber die Steuerung der Lüftung, die Menüführung im R-Link, das Navi mit den uralten Karten, kurz gesagt alles was nicht Hardware ist, ist einfach nicht gut.

    Der Schritt hier auf Google zu setzen kommt wahrscheinlich auch daher...

    Ich musste gerade Googeln was ihr mit Autowaschen genau meint. ;)


    Meiner steht von dem Haus auf einem nicht überdachten Parkplatz. Also wenn der Herr wollte das das Auto sauber ist, hätte er es Regnen lassen... :saint:


    ...ich überleg mir auch schon immer vorher, ob ich vorne oder hinten rum ums Auto gehe...

    Das kenne ich. Immer wenn ich die Kids aus dem Auto hole gehe ich wenn möglich hinten rum.

    Der Mensch passt sich der Technik an. Sollte eigentlich andersherum laufen...

    Hallo zusammen


    Ich habe gestern mal 2 Varta Batterien gekauft und beide Schlüssel damit bestückt. Jetzt funktionieren die beiden wieder wie es sein sollte.


    Danke für den Tipp mit den Batterien.

    Mir war nicht bewusst und ich wäre von selbst wohl nicht darauf gekommen, dass Renault solch eine Diva-KeyCard baut welche nur mit den besten Batterien funktioniert. Aber gut. Wieder etwas gelernt und das Problem ist behoben.

    Hallo zusammen


    Seit längerer Zeit erkennt mein GS4 die Schlüsselkarten (beide) nicht mehr gut. Auch ein Batteriewechsel der KeyCards schafft keine Abhilfe.


    Zum einen passiert das beim Tür öffnen. Hier stehe ich Teilweise neben dem Auto und die Karte wird nicht erkannt. Erst wenn ich eine Taste am Schlüssel drücke, erkennt er sie und schliesst die Tür auf.

    Aber wie gesagt nur teilweise und nicht reproduzierbar. Einmal funktionierts wie es sollte und 10 Minuten später wieder nicht mehr. Ohne ersichtlichen Grund.


    Zum anderen erhalte ich oft (und immer öfter) die Meldung, dass man die Karte näher ranhalten soll um den Motor zu starten. (Macht wenig Laune, wenn man das Teil immer aus dem Hosensack rausfummeln und schön an den Startknopf halten muss. Da wäre ja ein Schlüssel bequemer...)

    Beim Abschalten erkennt es die Karte jetzt auch des öfteren nicht mehr und ich stelle den Motor mit der lang gedrückten Taste ab.


    Habt / Hattet ihr das Problem auch schon. Kann man da was selbst machen oder muss die Werkstatt ran?


    Danke & Gruss

    Hallo zusammen


    Ich finde die Diskussion recht amüsant. Jeder hat seine eigene kleine Routine.

    Bei mir ruckelts übrigens auch wenn ich einfach losfahren würde. Mache ich aber nicht.


    Ich steige ein, schliesse die Tür, Kupplung und Bremse treten, Start drücken, schnalle mich an und drücke den Schalter der Feststellbremse und fahre erst danach los. Mittlerweile Routine ohne zu überlegen...


    Ein Bekannter meinte wenn man die Feststellbremse nicht manuell löst und einfach wegfährt, sind die Bremsen früher durch. Ob das stimmt weiss ich allerdings nicht...


    Gruss