Beiträge von uh_Sbg

Hallo vbakker,

Are you using the unofficial maps?

Your vehicle is equipped with the “small” radio for a 7-inch screen, so the system memory is too small for “large” maps and 3D optics.

Verwendest Du die inoffiziellen Karten?

Dein Fahrzeug ist mit dem „kleinen“ Radio für einen 7-Zoll Bildschirm ausgestattet, da ist der Systemspeicher für „große“ Karten und Drei-D-Optik zu klein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schneema,

der Grund für zu wenig Kühlwasser im Ausgleichbehälter hätte den Grund, dass elektrisch beaufschlagte Ventile die drei Kühlkreislauf regeln. Da kann es zu ungleichen Wasserverteilung kommen.

Dieses System zu entlüften ist ein nervenaufreibendes, vor allem zeitintensives Ereignis.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hans,

Ich meinte nicht das Auslesen vom Fehlerspeicher, sondern die Abfrage der Fahrzeughistorie. Ist es anhand der VIN ersichtlich, welcher Unfallschaden wann repariert wurde? Gibt es keinen Hinweis in den elektronischen Akten von Renault, würde ich das Fahrzeug auf keinen Fall kaufen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hans,

aus der Ukraine sind doch einige mit ihren Fahrzeugem nach Österreich gekommen. Wenn sie sich dann hier niedergelassen haben werden sie wohl auch mal ein neues Auto gekauft haben. Aus UA sind auch redliche und fleißige Leute zu uns gekommen, die ihr Fahrzeug gepflegt haben.

Das Fahrzeug scheint dann wohl eine UA Konfiguration zu haben und weich vom Ausstattungsumfang zu Österreich wohl ab.

Du hast ja wohl auch die Möglichkeit, bei Interesse das Fahrzeug zu besichtigen. Ich würde auf einen ÖAMTC-Test bestehen und mit der VIN (Fahrgestellnummer) und dem Fahrzeug bei einer Renault-Werkstatt vorstellig um die Daten zu verifizieren.

Ist da alles in Ordnung, kannst Du zuschlagen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Meister,

das passiert gar nicht so selten, dass ein Kabelbruch unter dem Sitz passiert. Da stellt sich dann die Frage, welches Kabel es genau ist.

Achtung! Wenn Du da am Airbag-System hantierst, unbedingt die Batterie abhängen!

Aus Sicherheitsgründen empfehle ich, das in einer Werkstatt reparieren zu lassen. Der da ran geht, muss über eine Sprengstoffprüfung verfügen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ist bei R-Link2 TomTom Traffic nicht (mehr) verfügbar, kann TMC empfangen werden, sofern lokale UKW-Sender dieses Signal (noch) ausstrahlen.

Auch ein aktives und gültiges Abonnement von TomTom Traffic stellt nicht sicher, ob TomTom Traffic empfangen werden kann. Nachdem die meisten Fahrzeuge mit R-Link2 nur mit einem 3G-Modul ausgestattet wurden, kann bei Abschaltung des 2G- und 3G-Mobilfunknetzes dieser Dienst nicht mehr empfangen werden. Neuere Scenic, vermutlich ab Mai 2020, dürften mit einem 4G-Modul ausgestattet worden sein.

Diese Erfahrung hatte ich mit meinem RFC bereits im Sommer 2020 in der Nordschweiz. Im Tessin war TomTom Traffic wieder aktiv.

Liebe Grüße

Udu

Hallo loderunner

bei Renault gibt es keine AHK ab Werk. Diese wird immer erst vor Auslieferung in der Werkstatt des Händlers eingebaut, auch wenn diese mit dem Fahrzeug bestellt wird.

Mein Wissensstand ist, dass im Zubehörkatalog von Renault eine einklappbare und eine starre angeboten wurden.

Es war immer möglich, jede handelsübliche einbauen zu lassen.

Gehe auf diese Seite, gib die VIN ein und …

Renault Zubehör | Ihr Renault ganz nach Wunsch | renault.at

Liebe Grüße

Udo