Hallo Stefan,
an der Antenne liegt es sicher nicht. Aber es ist maßgeblich zu wissen, ob es um einen Mild-Hybriden oder Voll-Hybriden geht.
Beide Systeme haben unterschiedliche Ladesysteme und Batterietypen der 12 Volt-Batterien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
an der Antenne liegt es sicher nicht. Aber es ist maßgeblich zu wissen, ob es um einen Mild-Hybriden oder Voll-Hybriden geht.
Beide Systeme haben unterschiedliche Ladesysteme und Batterietypen der 12 Volt-Batterien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Burgi,
ein Clio Hybrid (HEV) hat einen Hochvolt Starter-Generator oder meinst du einen Mild-Hybrid?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
bei diesem Foto sieht man, dass sich die Düsen nur raushebeln lassen, wenn das Display abgenommen wird. Bei den Fotos, die ich vom Scenic habe, siehts so aus wie beim RFC. Beim RFC lassen sich die Düsen ohne das Display auszubauen raushebeln. Beim RFC wurden die Düsen bereits mehrfach ausgebaut, um eine Raste rauszubrechen, damit sich die Düsen weiter nach oben verstellen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
damit kein Missverständnis aufkommt - auf keinen Fall selber das Lenkrad abnehmen! Da besteht Lebensgefahr! Das dürfen nur Fachleute in einer Werkstatt mit einer speziellen Sprengstoffausbildung!
Der Airbag könnte auslösen! ACHTUNG GEFAHR!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
zuerst muss das Lenkrad in der Nullposition fixiert werden, erst dann stellt man links und rechts die Radgeometrie auf die Sollwerte ein.
Eine andere Möglichkeit ist, das Lenkrad abzunehmen und eine Raste weiter aufzustecken. Ob das ausreicht?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
wenn das Fahrwerk vermessen und eingestellt wurde, dann wurde wohl nicht ordnungsgemäß vorgegangen. Somit würde ich das reklamieren!
Das Lenkrad muss mittig positioniert sein und dann müssen die Räder links und rechts entsprechend den Vorgaben positioniert werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
aus meiner Sicht muss die Vorderachse vermessen und unter Umständen neu eingestellt werden.
Dabei ist darauf zu achten, dass das Lenkrad exakt in der Mittelposition steht.
Wichtig ist, dass die Messinstrumente sauber installiert und korrekt ausgerichtet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jara,
das Zentraldisplay liegt nicht direkt auf den Mitteldüsen auf. Die Mitteldüsen lassen sich unabhängig vom Zentraldisplay raushebeln. Unbedingt ein Spezialwerkzeug verwenden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo santema,
Ich hab’s dann na h dem Schreiben bemerkt… 😁
Liebe Grüße
Udo
Hallo jo_jo,
meines Wissens muss der Reifen ab, da das komplette Ventil ausgetauscht werden muss.
Liebe Grüße
Udo