Beiträge von uh_Sbg

Hallo Kai,

Fahrzeuge mit R-Link2 entriegeln meines Wissens erst durch Berührung der Türgriffe. So kenne ich das von meinem Espace, der erst bei Phase 2 neue Türgriffe erhalten hat und da wird bereits bei Annäherung geöffnet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Scenic mal geändert wurde.

Oder täusche ich mich da?

Aufgrund der Witterungsverhältnisse und durch Streusalz gibt es Probleme mit den kapazitiven Türgriffen, die aufgrund der basischen Verschmutzung nicht mehr auf Berührung der Innenschale reagieren.

Ist die Funktion Öffnen bei Annäherung (Türgriffe ohne Chrom) vorhanden und nicht aktiv, dann prüfe die Einstellungen im R-Link. Durch Unterspannung kann es sein, dass die persönlichen Einstellungen verloren gehen und die Werte auf „Default“ gesetzt sind.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Micha,

prüfe, ob am PC die Datenendung ausgeblendet ist und die Datei nicht „DbgEnable.lge.txt“ heißt.

DBGENABLE.LGE um nicht ein I (Ida) verwendet zu haben)

Beim Tippen links oben zweimal rechts unten so lange s hnell tippen, bis der Debugmodus erscheint. Das ist leider von Radio zu Radio immer wieder unterschiedlich. Einfach mehrere Varianten probieren.

Die Zusatzeingaben sind ab einem Radio 2.0 nötig, über das auch die ersten Scenic verfügen.

Unter DiagRw sind folgende Änderungen vorzunehmen:

AAP von Absent auf Präsent und Save

CarPlay von Absent auf Präsent und Save

Danach Radio Reset

Liebe Grüße

Udo

Hallo Geoka,

ab Werk ist keine Schraube am Deckel zum Filtergehäuse. Der Halter bricht gerne mal ab. Deshalb gibt es eine Möglichkeit, eine Schraube reinzudrehen, mit der der Deckel fixiert wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Geoka,

siehe das Video vom Espace, beim Scenic ist das identisch!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo makswit,

bei 14 Volt wird die Pumpe mehr Leistung liefern...

Trotz allem, Renault glänzt nicht mit ordentlichem Sprühstrahl. Mehr Systemdruck und ein größerer Leitungsquerschnitt hätte nicht geschadet - da wurde wohl streng auf die Finanzen geschaut.

Liebe Grüße

Udo