Hallo Tupko,
wenn Du den Durchschnittsverbrauch selber berechnest, ermittelst Du wohl das genaueste Ergebnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tupko,
wenn Du den Durchschnittsverbrauch selber berechnest, ermittelst Du wohl das genaueste Ergebnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Venomenon,
5,5 Liter sind wenig für so ein Fahrzeug.
Mit einem Diesel fährst Du wohl günstiger. Wobei das Thema Kurzstrecken die Abgasreinigungstechnik zu Verkokungen und Defekten neigt.
Der Talisman mit dem 1,33 Liter Vierzylinder kann 1.800 kg ziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zetti,
das Kondenswasserproblem gibt es bei ganz bestimmten Witterungsbedingungen. Wie die klimatischen Verhältnisse in Deiner Garage sind, kann ich nicht einschätzen.
Ich würde mich nicht vorausfürchten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die RFx-Baureihe ist bis auf den Kangoo RFK ausgestorben, am meisten rührt sich noch beim Megane, am wenigsten beim RFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo shiny,
das konnte ein Zeichen für verschlissene Kupplungspakete sein. Beim 110 PS dürfte das 6DCT350 mit Trockenkupplungen im Einsatz sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Franky,
beim RFC hat jemand ein ähnliches Problem, das noch nicht gelöst ist.
Deine Erkenntnis werde ich dort anmerken.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
momentan ist es schwierig, ein passendes Fahrzeug zu finden. MPV sind aus der Mode - SUV ist heute der Standard.
Wie ausgereift ist bei Renault die Elektromobilität? Die neuen, leistbaren Modelle dürfen zu wenig ziehen. Aus Kostengründen wird ältere Akkutechnik eingebaut.
Bis bei Renault die 800-Volt-Technik mit über 700 Kilometer Reichweite umgesetzt wird, wird es wohl noch dauern.
Über 2.000 Kilo ziehen dürfen nur wenige, sehr teure Elektrofahrzeuge. Leider ist die Anordnung der meisten Ladesäulen für Gespanne nicht praktikabel. Der Anhänger muss zum Laden meistens vom Haken genommen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Martin,
in zehn Jahren Fahren mit dem RFC ist das noch nie aufgetreten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Merlin,
ich kann nicht sagen, ob Dein Clio bereits mit dem passenden Radio ausgestattet wurde. Feststellen lässt sich das durch Abfragen im Renault-System mit Eingabe der VIN in einer Renaukt-Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Beim 7DCT300 empfehle ich einen Ölwechsel spätestens alle 60.000 Kilometer. Ölfilter gibt es bei diesem Getriebe bei Renault nicht, nur bei Mercedes (ein interner und ein externer).
Liebe Grüße
Udo