Beiträge von uh_Sbg

    Hallo,


    der Arkana ist eigentlich ein Captur Coupé, den Captur gibt es als 160 E-Tech in IP, den Arkane als 160 E-Tech als IP in DACH nicht - unverständlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    einen Scenic mit EasyLink oder mit dem nächstes Jahr erscheinenden Nachfolgersystem soll es nicht mehr geben, leider. Der RFA wird nur stiefmütterlich behandelt


    Andererseits, derzeit sind Ausstattungen gestrichen, weil diese durch den Halbleitermangel nicht möglich sind. Zum Beispiel kann der RFC in IP-Ausstattung momentan gar nicht bestellt werden.


    Die angekündigte Einstellung der Diesel für den RFC soll anscheinend jetzt nicht erfolgen, für den RFC soll es wieder einen Benziner geben, genaueres ist dem Händler noch nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    die Karten für das Heimatland (wird durch die Auslieferung definiert) werden ota geladen. Die kompletten Karten werden über die „EasyConnect-Toolbox“ mit USB-Stick und Fingerprint des Fahrzeuges synchronisiert. Die Datenmenge ist Ring 40 GB für das große Display. Der Download dauert wegen der schwachen Latenz entsprechend lange. Die Installation vom kompletten Kartenmaterial Europa im Fahrzeug dauert rund zehn Minuten.

    Renault und auch ich empfehlen, nur jene Karten zur Installation auszuwählen, die man wirklich bereist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Peter,


    ich habe richtig geschrieben, die Karten (2020.12) mit Datenstand Dezember 2020 sollen im Juni/Juli 2021 veröffentlicht werden. Die 2020.06 wird es für R-Link2 nicht geben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    die Karten für R-Link2 2020.12 !!! wird es voraussichtlich Juni/Juli 20021 geben, die 2020.06 für EasyLink sollen demnächst erscheinen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,

    Hallo Henri,


    Scenic, Megane, Espace, Talisman, Kadjar, Kangoo und Koleos stehen auf der gleichen Plattform mit der fast (Schubgliederband-Automatik bei Koleos) und identischer Technik - die RFx-Reihe, Ausnahme, Koleos = RZG = HZG, der ist direkt mit dem Nissan X-Trail verwandt, der hat keine Renault-Türgriffe, es sind die vom Nissan.


    Liebe Grüße

    Udo