Hallo Onkel Wolli,
es gibt auch Verschleiß wegen dem Schotter, aber wer fährt da schon mit durchdrehenden Rädern? Der Scenic ist kein Fahrzeug für den Nürburgring.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Onkel Wolli,
es gibt auch Verschleiß wegen dem Schotter, aber wer fährt da schon mit durchdrehenden Rädern? Der Scenic ist kein Fahrzeug für den Nürburgring.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
die Hitze hatte ich ja auch angesprochen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich würde niemals Ganzjahresreifen fahren. Diese sind im Sommer wie auch im Winter nur ein Kompromiss. Gerade auf die immer öfter auftretende Sommerhitze sind für mich diese Reifen einfach nicht ausgelegt.
Das gleiche ist bei extremen Wintereinbrüchen, so wie wir es im Jänner 2019 hatten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Johnneum,
ich fahre seit Jahrzehnten nur Winterreifen von Michelin. Für mich sind das die Einzigen, die auch nach vier Jahren noch Grip haben. In meinem RFC, der leer 1,8 Tonnen wiegt, haben diese fünf Jahre gehalten! Ich fahre im Jahr rund 20.000 Kilometer.
In Österreich muss ein Winterreifen mind. 4 mm Profiltiefe haben, daher musste er getauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Mister T,
dann nimm Klemme 15, das ist Zündungsplus. Dieses Kabel ist in der Regel rot. Aus Sicherheitsgründen auf alle Fälle ausmessen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
es gibt die RFx-Modelle ohne Ambientelicht und sogar ohne R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
die Ambientebeleuchtung ist ja erlaubt t, die ist halt dann auch im Fußraum…
Angeschlossen werden die LED im Fußrau dann wohl an der Ambientebeleuchtung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
drei Wochem Zeitfifferenz ist ein deutliches Zeichen von ein Servicezähler wurde vergessen zurückzustellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
entweder hat man beim letzten Service vergessen, einen Parameter der beiden Servicezhler zurückzusetzen oder das Fahrzeug benötigt einen vorzeitigen Wartungstermin.
Der Dienstwagen des Verkäufers meines Händlers des Vertrauens musste bereits nach 6.000 Kilometer zum Ölwechsel, ein 225 PS Benziner.
Nachdem auch bei Benzin-Direkteinspritzern Ruß das Motoröl belastet, schützt die Servicemeldung vor Steuerkettenproblemen.
Negieren würde ich die Meldung nicht, das Wechseln der Steuerkette kostet ein Vielfaches eines Öl- und Filterwechsels.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl,
somit würde ich der Sache nachgehen, weshalb die Mobilitätsgarantie abgelaufen wäre.
Ja, die Batterien sind eine große Schwachstelle. In meinem tausche ich diese präventiv, wenn ich die Winterräder montieren lasse. So komme ich auf alle Fälle gut durch den Winter. Länger als eineinhalb Jahre hat eine Batterie in meinem RFC noch nie gehalten. Beim Captur, den ich im November 2020 erhalten habe, habe ich heute eine AGM einbauen lassen, weil immer wieder Fehlermeldungen aufgetaucht sind, wekche typisch für Unterspannung im System sind.
Liebe Grüße
Udo