Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Henri,


    ich rate Dir, einen Datenträger nicht größer als 32 GB zu verwenden, auch wenn R-Link2 64 GB und teilweise sogar 128--GB unterstützt. Im RFC-Bereich der Espace-Freunde hatte es vermehrt Berichte gegeben, dass nur eine begrenzte Anzahl von Musiktiteln im R-Link angezeigt wurden.


    Ich rate Dir, für Deine Musik einen separaten Datenträger zu verwenden und einen anderen für die Software-Updates. Bei Updates immer alle Datenträger vor dem Stecken der für die Updates relevanten Stick abziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    auch bei Modellen mit EasyLink ist der Geschwindigkeitswarner mit dem Navigationssystem verbunden. Bei diesem System lassen sich die Verkehrsansagen nicht abschalten. Da kommen Ansagen auch ohne aktive Navigation, wie zum Beispiel "Sie nähern sich einer vignettenpflichtigen Straße". Das ist erst nervig...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Henri,


    die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind im Navigationssystem hinterlegt, nämlich auf dem Kartenmaterial von TomTom. Auch schon mein Scenic 3 TomTom hatte im Navigationssystem die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt und bei Überschreiten der Geschwindigkeit gewarnt.

    Bei R-Link2 und EasyLink ist das genauso. Die aktive Verkehrszeichenerkennung überschreibt die Daten vom Navigationssystem mit den vom System erkannten Daten, gibt sie ans Navigationssystem weiter.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tupko,


    die Daten werden vom Navi eingespielt und von der Schildererkennung überschrieben. Die Navigationssoftware steuert die Warnung. Der Schalter für die Audiowarnung war viele Jahre in den Navigationseinstellungen, nur erst bei Sodtwareversion 9 ist der Schalter zu den Fahrassistenten gewandert.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    nachdem der Ton für die Geschwindigkeitswarnug im Navigationssystem integriert ist, hängt das an der Lautstärke vom Navigationssystem. Bei Softwareversion 9 wurde nur der Schalter dafür in das Menü der Fahrassistenten verlegt. Alles andere ist so wie bei Softwareversion 1 bis 8.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tupko,


    die Einstellung für die akustische Geschwindigkeitswarnung war vor Einführung der Softwareversion 9 in den Navigationseinstellungen. Dein Problem hängt für mich mir der Deaktivierung der Naviansagen zusammen.


    Liebe Grüße

    Udo