Beiträge von uh_Sbg

Hallo man-b,

auch mit Softwareversion 7 kommen bei Stummschaltung die Verkehrsmeldungen. Werden Verkehrsmeldungen angesagt, kann man die durch einmaligen Druck auf die Stummtaste beenden.
    Hört man Musik über USB und die Wiedergabe wird durch eine Verkehrmeldung unterbrochen, habe ich die Möglichkeit, wenn ich auf die Stummtaste drücke, die Durchsage der Verkehrsmeldungen abgebrochen wird und die Wiedergabe der Musikquelle weiterläuft.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

seit R-Link2-Softwareversion 7 besteht keine Möglichkeit mehr, die Lautstärken der diversen Quellen auf ein individuelles Default zu setzen. Nach jedem Motorstart ist diesbezüglich die Werkseinstellung aktiv. Der Grund für diese Änderung ist, dass irrtümlich viele Fahrer die Lautstärkeeinstellungen für diverse Warnfunktionen irrtümlich auf Null gestellt haben. Da hatte es viele Reklamationen gegeben.
    Mit Betätigung der Stumm-Taste zwischen Laut- und Leise am Satelliten, wird eine geschaltete Verkehrsmeldung beendet.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tissy,

Die Actis 49605 ist beim Scenic OTS 0D69. Interessant ist nun, was Actis 11023 beinhaltet. Die ist mir nicht bekannt.

Bei der Neuprogrammierung des R-Link-Steuergerätes wird die Softwareversion 7 installiert.

Bedeutet Deine Frage fehlerhaftes Update, dass bei Deinem RFA eine Neuprogrammierung des R-Link-Steuergerätes vorgenommen und verdaut wurde?

Neue Radios werden derzeit mit vorinstallierter Softwareversion 9 geliefert.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Peter,

Zum Zeitpunkt der Tausenden Kilometer Testfahrt waren die Teile ja noch innerhalb der Qualitätsnorm. Es ist eine gängige Vorgangsweise, dass Hersteller im Laufe der Produktion die vereinbarten Preise kürzen. Die Zulieferer optimieren dann die Teile kostenmäßig. Irgendwann ist die Qualität dahin.
    Liefert der Zulieferer nicht, bekommt er von Niemanden mehr einen Auftrag.

Hat nicht Macron bei der Vergabe der finanziellen Unterstützung das gute Behandeln der Zulieferer eingefordert?

Liebe Grüße
    Udo