Hallo,
ein Kartenupdate wird bei gültigem Kartensbo aber abgelaufenem Sbo für die Kommunikation nicht funktionieren, weil die Prüfsummen nicht abgeglichen werden können (das ist das, was beim Kartenupdate so lange dauert).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein Kartenupdate wird bei gültigem Kartensbo aber abgelaufenem Sbo für die Kommunikation nicht funktionieren, weil die Prüfsummen nicht abgeglichen werden können (das ist das, was beim Kartenupdate so lange dauert).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
Mit Softwareversion 9 ist ein Klimafehler im R-Link eher unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
Wenn die Zulieferer ständig beim Preis gedrückt werden, ist irgendwann die Qualität hinüber. Außerdem müssen alle Teile möglichst leicht sein und dürfen nicht viel kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Klaus,
ein Klimaservice lasse ich jedes Jahr vornehmen. Auch nach einem Jahr fehlt schon ein bisschen Kältemittel, aber nicht viel.
Bei Deinem sollte in erster Linie geprüft werden, ob genug Kältemittel im System ist.
Es könnte auch sein, dass ein Fehler im R-Link, der sich durch Unterspannung im Profilspeicher festgesetzt hat, das Klimasteuergerät stört.
Diesen Fehler habe ich im Sommer 2017 nachgewiesen. Bei meinem war es so, je höher ich bei über 30 Grad Außenlufttemperatur die Gebläsedrehzahl gestellt hatte, desto wärmer wurde die Ausströmtemperatur aus den Lüftungsdüsen. Warmluft von der Heizung wurde in den Innenraum gefördert,
Durch einen Radiotausch, damals konnte man R-Link2 nicht komplett neu installieren, war dieser Fehler behoben. Aber auch nur bis zur Installation der App „Benutzerprofile“. Beim RFC werden die Daten des Profilspeichers auf den Renault-Server übertragen und somit wieder ins Fahrzeug rückgeladen. Damit ist der Klimafehler zurückgekehrt...
Welche R-Link2 Softwareversion hat Deiner?
Liebe Grüße
Udo
Hallo reidi,
das freut mich, dass Du die Kosten für die Batterie von Renault Austria ersetzt bekommst.
Da sieht man wieder, vieles liegt an der Werkstatt...
Liebe Grüße
Udo
Hallo scenicNRW,
Es war bis einschließlich die Karten 2018.12 egal, welcher Datenträger für das Update verwendet wurde. Die bereits heruntergeladenen Karten wurde auch immer wieder zum Download angeboten. Erst seit den Karten 2019.06 wurde die Logik verändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Big-C-Nick,
stell das auch auf „previous“.
Meine Anleitung basiert auf Softwareversion 8. Du hast eine 9.
Liebe Grüße
Udo
Hallo M.S.,
der Kasten am Bild von Beitrag 7 sieht doch so klein aus, das gleicht optisch dem 2,0-Diesel. Klar im RFA gibt es den nicht...
Das kommt davon, wenn man in drei Foren schreibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo M.S.
ich würde sagen, das ist ein 2.0-Liter Diesel, der hat die Batterie hinten unter dem Kofferraum.
Liebe Grüße
Udo