Beiträge von uh_Sbg

Hallo,

Interessant, die Antenne hat drei Kabel. Eines wird wohl den FM/AM-, eines den DAB-Tuner versorgen und das dritte wohl GPS. Bei Doppeltuner würde wohl die zweite FM-Antenne sich an einer anderen Position am Fahrzeug befinden.

Liebe Grüße
    Ufo

Hallo Chris,

Da hatte ich Dich missverstanden.

Seit Softwareversion 1 wird automatisch auf die USB-Quelle umgeschaltet, die am USB-Teil angesteckt wird. Allerdings lassen sich alle drei Quellen des USB-Gerätes, also wenn noch ein SD-Kartenleser vorhanden ist, durchschalten (mit der linken oberen Taste am Satelliten).

Sieh mal im R-Link unter Multimedia nach, ob ein oder zwei USB-Eingänge angezeigt werden. Anscheinend kennt Dein Fahrzeug nur einen USB-Eingang. Das könnte am aktuell verwendeten USB-Gerät liegen oder an der R-Link-Software.

Eventuell gibt es auch beim Scenic USB-Anschlüsse, die nur zum Laden dienen.

Was passiert, wenn Du nach Anstecken des Mobiltelefons den USB-Stick abziehst und wieder ansteckst?

Nach einen R-Link-Hard-Reset, möglicherweise ist im R-Link was abgestürzt (Ein/Aus-Taste mind. 10 Sekunden gedrückt halten, in der Regel bis der Bildschirm gaz schwarz geworden ist.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo Tom,

das stimmt, dass der Luftfilter alle 60.000 Kilometer ausgetauscht wird, jedoch rare ich bei einem Diesel zum Austausch bei jedem Ölwechsel, das ist zu Gunsten des AGRs.

Liebe Grüße
    Udo

Hallo,

mein Fahrzeug hatte das Bedienmenü bei der Auslieferung noch aktiv, jedoch war die Funktion im Steuergerät deaktiviert. Beim Update auf Softwareversion 2 war auch das auch im Menü verschwunden.

@Roemi, Saleko, welche Motorisierung habt ihr?

Liebe Grüße
    Udo