Beiträge von uh_Sbg
-
-
Hallo,
Damit kein Missverständnis entsteht, ich fahre keinen RFA (Scenic) sondern einen RFC (Espace). Von der Technik sind alle RF-Modelle identisch und somit auch die Problem ziemlich die gleichen.
RFA = Scenic IV
RFB = Mégane IV
RFC = Espace V
RFD = Talisman II
RFE = Kadjar
RXZ = Koleos IILiebe Grüße
Udo -
Ich bekomme aber nur kalte Luft aus den b Säulen auch wenn vorne auf Hi gestellt ist.
Egal in welcher manuellen Einstellung ,es kommt keine warme Luft.
Wie es sich im Automatik Modus verhält muß ich Mal testen.Hallo Spitti,
Diese Luftauslässe in der B-Säule sind für Die Innenraumkühlung im Sommer konzipiert. Warmluft in den hinteren Fußraum strömt nur aus den Düsen unter den Vordersitzen.
Durchaus möglich, dass bei den jetzigen niedrigen Außentemperaturen aus den B-Säulendüsen auch im Auto-Modus keine Luft
Liebe Grüße
Udo -
siehe Beitrag 1 , frag nach vielleicht hat es Schattenboxer ja noch nicht verkauft
Hallo,
Ich dachte, es wäre der Listenpreis ab Werk, habe keine deutsche Preisliste. In Österreich gelten andere Preise.
Selber fahre ich einen Espace RFC.Liebe Grüße
Udo -
Hallo,
auch beim Espace ist es so, aus den Lüftungsdüsen in der B-Säule für hinten strömt nur dann Luft, wenn die Luftverteilung nur auf den Mitteldüsen eingestellt ist. Der Hintergrund - im Automatic-Modus der Klimaanlage stellt das System bei Kühlbedarf auf die Mitteldüsen. Wenig Kaltluft strömt dabei in den Fußraum.
Bei den jetzigen Temperaturen stellt die Klimaautomatik die Luftdüsen hauptsächlich auf untern und obern oder auf unten und Mitte. Wenn die Düsen unten aktiv sind, strömt auch Warmluft in den hinteren Fußraum aus Düsen unter den Vordersitzen.Liebe Grüße
Udo -
Hallo,
wäre es denkbar, dass die Batterie nicht in Ordnung ist? Durch Unterspannung beim Kaltstart wird R-Link beeinträchtigt und so manche Steuergeräte geben Fehler aus.
Liebe Grüße
Udo -
….RFx ist die auf dem Qashkai basierende Plattform

Hallo Thele,
... nicht nur basierend auf dem Nissan Qashkai, auch der Nissan X-Trail hat die gleiche Basis. Der Renault Koleos ist sogar eins zu eins der Nissan X-Trail, da werden sogar die Fensterheberschalter und Türgriffe vom Nissan übernommen, wobei der Renault Koleos nicht die Buchstaben "RF" hat. Der Renault Kadjar ist ziemlich gleich wie der Nissan Qashkai.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo Trafficdriver,
frag mal nach, was das als Ersatzteil kostet.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo,
Das heißt, Euer Scenic hat die Befestigungspunkte im Dachrahmen vorne und hinten mit Abdeckung, die man Auf- und zumachen kann?
Ob das Netz vom Scenic III passt, bezweifle ich, das müsste man ausprobieren.
Liebe Grüße
Udo -
Ich bin ja erklärter Freund der Abkürzungen, was heißt rfa und RFC?
Hallo,
RFA = Scenic IV
RFB = Mégane V
RFC = Espace V
RFD = Talisman II
RFE = Kadjar
RXZ = Koleos II (wenn ich mich nicht irre)Liebe Grüße
Udo