Tacho Styling wechseln

  • Moin Moin...


    Heute durfte ich endlich unseren Grand Scenic Bose Edition beim Händler abholen. Wir freuen uns tierisch auf das tolle Auto.


    Da habe ich leider gleich mal eine Frage zum einstellen Tacho Style, den kann man unabhängig vom Multisense-Modus verändern, oder? Klar, Im Sport-Modus z.b. ist die Tacho-Anzeige als Zahl mittig und mit großem Drehzahlmesser aussen rum, und bei Neutal aussen die Tachoanzeige bis 230km/h.
    Aber ich muss doch auch unabhängig vom Multisense-Modus meine eigene Tachoanzeige wählen können, richtig? So hatte ich das in dem Leihwagen, der mir von Renault zur Verfügung gestellt wurde auch. Und der Verkäufer wollte auch darauf hinaus, als er mir das alles bei der Übergabe erklären wollte. Unter Display-Einstellung meinte er auf einmal nur: Hmmmm, das ist jetzt aber... äh. Schauen, Sie mal, wie sie da dann hinkommen.


    Ist das ein Aufhängen des R-Link, oder ändert sich im GS4 das Display wirklich nur mit dem MultiSense-Modus?


    Vielen Dank schon einmal und AHOI

    Grand Scenic IV - TCe 160 EDC GPF - BOSE Edition
    Stahl Grau / Dach schwarz
    + Winter Paket
    + Night Paket
    + Easy-Parking Paket
    + Safe-Cruising Paket
    + Panoramadach
    + Leder
    + Standheizung

  • Hallo tom,


    bei der Softwareversion 8 ist so einiges neu. Weggelassen wurde im Menü "Fahrzeug" die Ambientebeleuchtung und die Einstellung des Tacho-Styles. Das geht nur mehr in Multi-Sense. Das macht ja so viel mehr Sinn.


    Damit Deine Einstellungen gespeichert bleiben, muss unbedingt die App Benutzerprofile im Fahrzeug installiert sein. Im Auslieferungszustand fehlt die in der Regel noch. Nach der Fahrzeuganmeldung, die noch im Autohaus geschehen sollte, sobald die Kommunikation läuft, im Fahrzeug den App-Store öffnen. Dann werden automatisch die Service Notifikationen und die App Benutzerprofile herunter geladen und installiert. Dabei sollte der Motor aber laufen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • bei den alten Software Versionen konnte man über MS auf das gewünschte Profil z.B. Neutral drücken und dann hat sich ein Fenster geöffnet. Dort kann man dann so einiges Einstellen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PS: Das Fahrwerk geht nicht einzustellen

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    Das ist bei Softwareversion 8 immer noch so, nur den automatischen Start der Sitzmassage am Fahrersitz gibt es nicht mehr, sollte diese Option im Fahrzeug sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    das Fahrwerk kann man nur in Perso auswählen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Aber leider nur beim Espace...

    Hallo Roemi,


    hab vergessen, dass nur der RFC und RFD mit 4Control bestellbar sind.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.