Lenkradheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkradheizung

      Gibts den Scenic eigendlich mit ner Lenkradheizung? Finde dazu nichts...
      Beim Megane gibts die ja.

      ""

      Grand Scenic 110EDC Bose Edition

    • manchmal muss man die Ausstattungslinien auch nicht verstehen.....
      - wieso gibt es keine beheizbare Frontscheibe???
      - wieso -zum Glück beim Megane- gibt es die Einparkhilfe vorn nur in Kombination mit Einpark-Assistent und Rückfahrkamera?
      -.....
      -...
      -..
      -.
      ich denke, die Liste kann sich jeder selbst ne Ecke weiter schreiben.

    • Nicht verzagen, Micha fragen 8)

      Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht, sich mit dem Auto auseinander gesetzt.

      Da ich mich ja vorher mit dem Kadjar auseinander gesetzt hatte, war ich auch enttäuscht das der Scenic keine heizbare Frontscheibe hatte, zumal ich ja keine Standheizung mehr hatte :(

      Uwe

      Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
      Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

    • Hi,

      also rantrauen würde ich mich ja schon, das Ganze spielt sich aber in einer Preisregion ab, wo man nicht mal einfach so probieren kann. Und dann wäre da noch der Airbag…

      Man müsste in Erfahrung bringen, ob die notwendigen Kabel am Lenkrad vorhanden sind. Da es aber keinen Scenic mit Lenkradheizung gibt, würde ich die Chancen als eher gering einschätzen.

      Grüße
      Maik

      ———————————————————
      Maiks Quarzit-Brauner Grand Scenic
      ———————————————————

    • Hallo,
      ich hab die Lenkradheizung auch drinnen... also "minimal" würde ich das jetzt auch nicht nennen, aber ja, halt punktuell... d.h. es wird "nur" links und rechts seitlich warm und nicht der ganze Lenkradkranz...
      das funktioniert echt super - zumindest bei meinem Koleos... :saint:^^:)

      Aber du hast recht - ob jetzt eine extra Nachrüstung dafür steht, muss wohl jeder selber entscheiden - der Aufwand (auch finanziell und falls überhaupt technisch machbar) ist denke ich auch jedenfalls schon extrem...

      erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
      u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit RLink V. 7.0.24.166