Kunstlederpflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kunstlederpflege

      Das Problem der aktuellen Kunstleder ist der Weichmacher, der aus ökologischen Gründen nicht mehr so großzugügig verwendet werden darf.
      Dadurch trocknet das Material schneller aus und wird spröde.

      Ich habe mir daher ein Pflegemittelchen besorgt, welches sehr ergiebig ist, den Stoff / die Nähte nicht verfärbt und in kürzester Zeit eingezogen ist.
      Die Kleidung wird bei Nutzung der Sitzflächen nicht in Mitleidenschaft gezogen.

      Direkt nach der Anwendung fühlt man, daß das Material weicher geworden ist. Laut Herstellerangabe soll es alle 6 - 12 Monate angewendet werden.

      Im Set (Reiniger & Konservier) gibt es das Ganze inkl. Reinigungsbürste und Tüchern für 27,50 € >>> HIER << direkt vom Hersteller.

      Ich habe das o.g. Set vor 4 Jahren für die Sitzwangen / Kopfstützen etc. des Kadjar bestellt, es gem. der Herstellerangabe 1x jährlich angewendet (der Wagen steht meist in der Garage / Tiefgarage und ist somit nicht sehr häufig dem Sonnenlicht ausgesetzt) und die Konservierungsflüssigkeit ist noch halb voll. Die Reinigungsflüssigkeit habe ich noch nie eingesetzt.

      Ich würde daher aus Erfahrung lieber zur kostengünstigeren 1L-Flasche des Konservierers greifen.
      In der Set-Packung war ein Tuch dabei, was sehr an ein Poliertuch erinnert, so wie man es in der 50er-Packung für 7,- € bei *ATU* bekommt. Ein Tuch reicht pro Durchgang... Packung und Flasche werden somit wahrscheinlich auch noch das Folgefahrzeug überdauern.

      Ich habe keinerlei Beziehung zum Hersteller und bekomme auch keine Provision - mich hat lediglich das Produkt überzeugt! 8)

      ""
      Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.34.616 | Karten 06/2019)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big-C-Nick () aus folgendem Grund: Wort ergänzt.