Medien wiedergabe

  • naja, muss ich halt den Stick nicht stecken lasse. Nur bei Bedarf, wenn im Radio nix vernünftiges läuft. Ist zwar nervig, gibt aber schlimmeres. Geht schneller als immer auf Radio zurück zu wechseln.

  • Hallo Chris,


    was ist bei Softwareversion nervig?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Zum einen das Problem dass sobald ich mein iPhone zum Laden anstecke (kein CarPlay) es den anderen USB Port killt. Er also den Stick einfach auswirft und ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Nachdem ich das Handy dann abstecke, verbindet sich der Stick wieder und ich kann ganz normal darauf zugreifen.



    Dann hätten wir noch die Bluetooth Verbindung. Ich muss jedes Mal separat die Medienverbindung manuell deaktivieren. Ich will nur die Telefonverbindung. Das merkt sich das R-Link einfach nicht.

  • Hallo Chris,


    ist im R-Link die App „Benutzerprofile“ installiert?


    Menü - Apps - Meine Apps


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    dann versuche, ein weiteres Apple-Gerät, zum Beispiel ein iPad mit R-Link zu verbinden. Dann werden die Medien mit diesem verbunden. Vielleicht merkt sich R-Link dann die Einstellung, weil dann ein Gerät „verbunden“ ist.


    Ich bin gespannt, ob das weitere Gerät dann auch immer im Fahrzeug liegen muss und bei nicht Vorhandensein im Fahrzeug sich wieder die Medien des iPhones verbinden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Chris,


    seit Softwareversion 7 wird das Mobiltelefon und auch die Medien direkt und sofort mit der Bluetooth-Schnittstelle verbunden, um den automatischen Musikstart der Bluetoothquelle an der Stelle zu ermöglichen, wo bei Aussteigen die Wiedergabe unterbrochen wurde.


    Bis incl. Softwareversion 3 wurde beim nächsten Motorstart immer mit der folgenden Quelle, das war UKW, gestartet.


    Liebe Grüße
    Udo




    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.


  • Das werde ich später versuchen.


    Dachte bis jetzt immer dass R-Link nur ein Gerät gleichzeitig zulässt. Zumindest kann ich das meiner Frau oder meine Tochter nicht verbinden wenn meins verbunden ist.

  • Hallo Chris,


    es können sechs Geräte gleichzeitig mit R-Link verbunden werden. Es kann aber nur ein Gerät aktiv mit dem Telefon und nur eines mit den Medien aktiv verbunden werden. Telefon und Medien dürfen unterschiedlich sein,


    Du kannst auch jedem der sechs Profile etwaige aktive Bluetooth-Geräte fix Zuordnen.


    fahre ich mit meinem Profil und da ist mein iPhone mit dem Telefon und den Medien aktiv.
    wechsle ich das Profil auf das meiner Frau und ihr iPhone ist im Auto, dann wird die beiden aktiven Verbindungen meines iPhones getrennt und die des iPhones meiner Frau verbunden.


    Habe ich zwei angemeldete Telefone im Auto, zum Beidpiel ein privates und ein Diensttelefon. Ist das private aktiv verbunden, kann ich, sollte ein Anruf am Diensttelefon eingehen, über das Widget im R-Link relativ schnell zu den Telefoneinstellungen und kann da das Diensttelefon aktivieren, das Gespräch wird in die Freisprecheinrichtung übernommen.


    Zwei Telefone gleichzeitig aktiv zu haben. Geht in R-Link leider nicht.


    Meine Grau hat daher in ihrrm Profil ihr Dienst-iPhone mit der Telefonverbindung und ihr privates mit den Medien verbunden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.