Persönliche Änderungen am S4

  • Ich möchte hier meine Ergänzungen bzw. Änderungen an meinen Weißhäubchen zeigen:


    - Sitzheizung (3 stufig, vom Freundlichen eingebaut)
    - Rückfahrkamera (selber eingebaut, Freischaltung beim Freundlichen)
    - Kennzeichenhalter vorne und hinten entfernt, Kennzeichen mit Klettband befestigt
    - Haifischantenne (Klebehäubchen aus China)


    Ein herzliches "Servas" aus Wien, Tom.

  • Ich möchte hier meine Ergänzungen bzw. Änderungen an meinen Weißhäubchen zeigen:


    - Sitzheizung (3 stufig, vom Freundlichen eingebaut)

    ...hattest du keine Sitzheizung oder war die serienmäßige 2-stufige nicht ausreichend?

  • Hallo,
    kannst Du mir näher Erzählen, wie das mit der Rückfahrkamera funktioniert?
    Sonst ist alles so wie ich es wollte, an meinem GrandScenic - allerdings würde die Rückfahrkamera noch fehlen..


    Freundliche Grüße
    Christian

  • Mehr Infos wg. der Rückfahrkamera findest du im Thread "Rückfahrkamera" in der Rubrik "Elektrik & Beleuchtung". Dort findest du auch einen Link für die Einbauanleitung.


    In Stichworten gefasst: Kamerakit für GS4 beim Freundlichen kaufen, Adapterkabel 32polig besorgen (z.B. bei Amazon), Kamera selber einbauen (2. Helfer ist sehr hilfreich), Adapterkabel vorbereiten (entsprechende Pins für Kamera freimachen) und beim R-Link Steuergerät anstecken und zu guter Letzt beim Freundlichen Kamera freischalten lassen. Und dann darüber freuen..... :D

  • So, nachdem mir in letzter Zeit beim Autofahren immer öfter jemand blöd kommt, hab ich mir nun ein neues Spielzeug zugelegt: eine Dashcam. Ich will jetzt niemanden anzeigen, der mich vielleicht schneidet, aber wenn es bums macht, hab ich jetzt ein Beweisvideo. Habe eine gewählt, die ich in beiden Autos (Scenic und Firmenwagen Kia Ceed) verwenden kann. In beiden Autos klebt eine Halteplatte an der Windschutzscheibe, wo die Cam eingeklipst wird. Im Scenic mit Fixverkabelung am Sicherungskasten, im Kia am Zigarettenanzünder. Hier die Fotos vom Scenic.

  • Hallo Tom 23


    Führt ihr eigentlich Krieg auf der Strasse, ?( dass ihr eine Kamera braucht ? Ich habe mir angewöhnt alles ein wenig relaxter zu nehmen und rege mich nicht mehr so schnell auf.


    Eine Dashcam ist das letzte was ich mir anschaffen würde, wir sind doch nicht in Russland ;)


    Gruss Flauschi

  • Das stimmt zwar, ich habe aber die Erfahrung gemacht wenn man sich nicht aufregt, fährt man total entspannt. :P Allerdings ist mein nächstes Auto ein Automat, :D das macht es noch entspannter. Autofahren soll doch Spass machen. :thumbup:


    Gruss Flauschi

  • Hallo ich wollte nie ein Automatik durch Zufall habe ich dann doch einen bekommen und siehe da seid 5 jahren nur noch Automatik, was schöneres gibt es nicht. Gruss Günther