Hallo,
ich suche für den Grand Scenic eine passende Frontscheibenabdeckung. Habt ihr Erfahrungen und könnt sie bitte mit mir Teilen.
Danke
GS3 Motor
Hallo,
ich suche für den Grand Scenic eine passende Frontscheibenabdeckung. Habt ihr Erfahrungen und könnt sie bitte mit mir Teilen.
Danke
GS3 Motor
Ich greife die Frage nochmal auf, gibt es was Brauchbares für Innen oder Außen, was nicht zusammenklappt, umklappt oder wegfliegt?
Ich habe mir >>> SOWAS <<< zugelegt. Kostet nicht viel, lässt sich fix anbringen, prima verstauen (wenn man den Dreh mit dem Zusammenfalten erst einmal raus hat) und bringt wirklich was.
Wenn mein Wagen nicht unter dem Carport steht, steht er auf der Südseite des Hauses...
Ich müsste bei Interesse nur mal gucken, welche Größe ich da habe - mein damals bestellter Artikel ist nicht mehr verfügbar.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo,
genau so ein Produkt ist mir aufgefallen, wäre schön wenn du bei Dir nochmal nachmessen könntest. Mir war nicht klar, dass es hier verschiedene Größen gibt.
So... gestern Abend mal gemessen: 140 x 80 kommt hin.
Bei meiner Variante wird das ganze mit einem am Segel befestigten Klettband hinter dem Rückspiegel fixiert und dann mit den Sonnenblenden gestützt. Unten liegt das Segel nur auf dem Armaturenbrett auf.
Natürlich hat man noch Luft zwischen Segel und Windschutzscheibe und natürlich ist die Fläche der Fronstscheibe dadurch nur zu ca. 95% abgedeckt - aber es bringt auf jeden Fall einiges und auch wenn es mal zwischendurch regnet muss man sich keine Gedanken machen, wohin mit dem 'nassen Lappen'.
Ein Auto ist eh nicht der beste Wärmeisolator und bei mir muss ich mir durch das Panoramadach sowieso ganz andere Gedanken machen.
Meine Frau hat die kleinere Variante im Clio und ist auch sehr zufrieden. Durch das beiliegende Beutelchen lässt sich das Teil nach dem Zusammenfalten prima verstauen und liegt bei mir im Sommer immer griffbereit im Handschuhfach.