Neue Wischblätter

  • ...hat denn schon mal jemand außer den vom Freundlichen montierten Originalwischern andere wie Bosch etc. montiert bzw. getestet und kann hierzu etwas sagen? Insbesondere exakte Typbezeichnungen wären hilfreich, sofern der Hersteller mehrere passende Produkte anbietet. :thumbup:

  • Hallo Thele
    Habe bei eBay neue Wischer gekauft.,sind genauso gut wie die Originalen.Bei Interesse bei You.S Onlineshop #1608232089+#13385437Scheibenwischer vorne 800+700mm lang.Gruß Günter

  • Bosch sind nach meinen 28 Jahren Erfahrungen die einzigen, die dauerhaft Funktionieren.Bitte schön :whistling:

  • Ich hab auch die Aero Twin von Bosch vorne dran gemacht vor einem Monat. Die nutze ich schon seit Jahren und bin super zufrieden damit. Wie sie sich in der Länge, 800mm Fahrerseite und 700mm Beifahrerseite, beim Scenic schlagen wird sich noch zeigen, habe erst vor einem Monat gewechselt. Aber bis jetzt alles wie immer, wischen sauber, streifenfrei und vor allem geräuschlos.
    Wer die Bosch dran machen will wird mit mehreren klips konfrontiert, die Nr. 2 ist die richtige für den Scenic.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Die Wischer die ich beschrieben habe sind Erstausrüster Qualität und sind bei mir seit 3 Wochen in Betrieb.Sie schmieren nicht sie quietschen nicht und man braucht keine verschiedenen Clips.Sie passen und kaufen einwandfrei und das für 14,99 Euro.

  • Die Bosch haben mich die letzten Jahre bei meinen Opel Corsa und Meriva überzeugt, weil sie immer mindestens 2 Jahre gehalten haben. Und in der ganzen Zeit auch nie gerattert oder gequitscht haben, auch nicht im Winter. Und die Clips stören ja nicht, man findet schnell raus welche die richtigen sind. Die Originalen die bei Auslieferung dran waren hatten nach 9 Monaten schon die ersten Einkerbungen, eine stärkere hat zuletzt nen dicken Streifen direkt über der Kamera hinterlassen.
    Alle anderen Wischer die ich davor gekauft hatte, egal welcher Hersteller und was versprochen wurde, waren nach einem Jahr oder schon nach dem ersten Winter hin. Entweder hatten sie Einkerbungen die dann Streifen auf der Scheibe hinterlassen oder sie waren steif und sind laut über die Scheibe gerattert.
    Die Bosch haben sich bei bei mir definitiv den Scenic Test verdient ;) mal schauen wie sie sich schlagen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • Runner27, das schreiben sie alle. Leider lassen die nach meiner Erfahrung alle sehr schnell nach. Nur die Bosch haben sich seit Jahrzehnten bewährt :whistling::whistling::whistling::whistling::whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Wir werden sehen wie sie sich auf Dauer bewähren,bis jetzt bin ich absolut zufrieden und für den Preis kann ich mir im Vergleich zu den Bosch noch ein Paar kaufen,aber jeder wie er will.Geuß an alle im Forum