Reifensensor prüfen

  • Hallo
    Habe seit gut einer Woche einen Scenic IV, bin soweit zu frieden. Nur das wenn ich auf der Autobahn fahre>110km/h nach einer weile die Meldung "Reifensensor prüfen" kommt. Auf dem Display nachgeschaut ist es immer der Reifen hinten rechts der keine Druckangabe meldet. Wen ich dann wieder über Land oder Stadt fahre erlischt die Anzeige wieder oder manchmal bleibt sie auch stehen. An was kann das liegen?
    Grüsse

  • Ev. verträgt der Sensor keine hohe Geschwindigkeit (Kontaktproblem).
    Ab in die Werkstatt (Garantie).
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter


    Danke für deine Antwort. Werde ich machen, habe übrigens den gleichen wagen nur grau mit schwarzem Häubchen. Noch ne Frage, bei Schalten im Stop und go Verkehr macht er beim auskupplen mir ein nicht gewohntes Geräusch, ich war letzte Woche bei TCS einen Occasions Test machen, diese hat er ohne zu bemängeln bestanden. Der Wagen hat 18'000km, Die Gänge legen sich gut ein eben nur das ungewohnte klicken macht mir Sorge. Hat das deiner auch? Ist da bei Renault alles eine wenig legere.Muss wohl oder übel zum freundlichen...
    Grüsse André

  • Hallo André
    Meiner kuppelt ohne spezielle Geräusche. Da wird wohl was falsch sein. Ab zum (richtigen) Freundlichen, der wird sich der Sache annehmen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour