Renault Roadmap bis 2022

  • Na ja. Es muss ja kein optisches Facelift sein. Für R-Link, Lüftungsdüsen oder Tempomat fallen mir schon Verbesserungsmöglichkeiten ein...

    11/2016-02/2020
    Scenic 4 Bose dci160 EDC
    Night-Paket, Safe-Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket

  • Genau, er ist ja kein Volumenmodell wie Clio oder Megane. Der neue Clio soll übrigens auch ein Super-Design haben, wie unsere Verkäuferin uns mitteilte. Sie war vor Monaten in die Zentrale nach Frankreich eingeladen worden und durfte Ihn sehen. Aber vorher Personenkontrolle und die Handy wurden weggenommen....
    Ich denke aber, das es für den S/GSIV sicher auch eine Art überarbeitung geben wird.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich habe mal die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamt (oder wie das auch immer heisst) angeschaut. Vom Megane werden nicht viel mehr abgesetzt als vom Scenic: Megane 8785, Scenic 7303 (bis Ende Juni 2018).


    Siehe hier: https://www.kba.de/DE/Statisti…onatlich/201806_node.html (Excel-Datei).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Merkwürdige Zahlen ?(
    Sehe hier viele Vertreter mit Megane Grandtour rumfahren.Eigentlich mehr als VW Variant.
    Spitzenreiter ist natürlich der VW Passat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Merkwürdige Zahlen ?(
    Sehe hier viele Vertreter mit Megane Grandtour rumfahren.Eigentlich mehr als VW Variant.
    Spitzenreiter ist natürlich der VW Passat.

    ...bei uns in der Region fahren derzeit auch einige Grandtour...mit nem seitlichen "Du Blödmann"-Logo =O

  • Ich habe mal die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamt (oder wie das auch immer heisst) angeschaut. Vom Megane werden nicht viel mehr abgesetzt als vom Scenic: Megane 8785, Scenic 7303 (bis Ende Juni 2018).


    Siehe hier: https://www.kba.de/DE/Statisti…onatlich/201806_node.html (Excel-Datei).


    Gruss, Peter Z.

    Da sind aber etliche Tageszulassungen bei. Unser Händler hat gefühlte 20 S/GS an jedem seiner Standorte als Tageszulassung.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D