Früher Grand Scenic Kinderkrankheiten?

  • Hallo zusammen,


    Gerade extra angemeldet um diesen Beitrag zu schreiben und hoffentlich ein paar Meinungen und Erfahrungen zu erhalten.


    Wir sehen uns morgen folgenden Grand Scenic an.


    https://m.mobile.de/auto-inser…in/265826846.html?ref=srp


    Da es doch ein sehr frühes Model ist wollt ich Fragen auf was wir beim besichtigen und Probe fahren achten sollen.


    Gab und gibt es hier Kinderkrankheiten die erst später behoben wurden?



    Vielen Dank für eure Beiträge

  • individuelle Kinderkrankheiten wurden hier schon diskutiert: Rlink mit interessanten "Eigenschaften", Klappern bei Kälte, verrutschende Chromleisten, sehr schwache Frontscheibendüsen,...


    Allerdings würde ich schauen, ob Du nicht für einen ähnlichen Preis einen Neuwagen bekommst (ich wollte gerade bei meinauto Rabatt-Testhalber den GS kalkulieren, da gibt es den Scenic derzeit gar nicht...). Es gibt im Forum einen Thread zu erzielten Neuwagen-Rabatten, da sind oft zwischen 20-30% drin gewesen.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Rotardo hat Recht,bei dem Preis würde ich auch auf Neuwagen gehen.
    Volle Garantie und neueste Modell.
    Preislich bei guter Verhandlung vielleicht ein wenig teurer.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Stimmt, habe auch einen guten Preis ausgehandelt, es lohnt sich zu kämpfen, die müssen ja verkaufen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • So sehe ich das auch, aber der auf den Plattformen vertretene Händler ist meistens einer aus Sachsen. Aber bei dem habe ich auch gekauft.... :D

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Das ist ja alles richtig was ihr schreibt,
    nur sind neue Scenics zur Zeit gar nicht bestellbar wegen der Euro Norm Umstellung.
    Die Händler haben weder Preise noch Lieferfristen.
    Wenn man unbedingt einen Scenic kaufen will , jetzt sofort , kann man durchaus günstige Angebote finden

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • vielen Dank für eure Antworten.


    Wir haben das Auto gekauft weil es das beste Paket für uns war. Das Auto, der letztendliche Kaufpreis, die Zugaben und der Preis den wir vom Händler für unseren Megane 3 Grantour bekommen hat für uns einfach gepasst.


    Leider können wir ihn erst am 10.9. abholen und leider werde ich nicht oft damit fahren, da es die neue Kutsche für die Königin und den Thronfolger ist :P

  • Der Scenic ist ein guter Ersatz für den Megane Grandtour. Haben wir auch so gemacht - der Megane blieb allerdings in der Familie.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Kein Problem: auch für Beifahrer gibt es hier im Forum ein offenes Ohr :D .Viel Spaß mit dem Neuen!

    Stimmt :thumbup: PhotoPictureResizer_180903_155614899-800x600.jpg

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.