Ruckeln des Motors nimmt kein Gas an

  • Hallo zusammen Liebe Foren Gemeinde!


    Nach längerer Abwesenheit (mein Vater starb trotz schwerer Krankheit ziemlich überraschend Anfang August, was mir etwas den Boden unter den Füßen weg gerissen hat) melde ich mal wieder.


    Mein Dicker hat einen neuen Spleen. Wenn ich ihn längere Zeit unter voll Last gefahren habe und ihn dann auf untere Drehzahlen zurückbringen rattert der Motor kurz und er nimmt manchmal schlecht Gas an... Ich gleich in die Werkstatt, die haben den Speicher ausgelesen.... nix... Dann Probefahrt... nix... Aber! Während der Probefahrt meinte der Elektrikexperte meines AH zu mir, es sollt bei Zeiten das Steuergerät mal ein Update erhalten. Es gibt wohl Anweisung von Renault dies bei allen neu Ausgelieferten Fahrzeugen zu machen, denn es sind wohl jede Menge Vorführer und Jahreswagen durch die HU gerasselt, weil mittlerweile bei der AU wieder Sondenmessung gemacht wird und das wohl seitens Renault nicht frei geschaltet wurde.


    Ich finde das schon wichtig das im Rahmen der Inspektion mal an zu sprechen.....

    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • Unserer hat ein Update der Einspritzanlage beim letzten Service im Juli erhalten.
    Anweisung von Renault
    TCe 130

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.