Beiträge von joffm1

    Es ist ein 160er Benziner mit EDC. Also sollte es ja wohl gehen, wenns nicht der Diesel ist, oder? Außerdem.... Bei 10.000 und einer Gesamtleistung von 40.000 kann ja noch nicht wirklich viel Dreck im Öl sein.

    Hallo zusammen,


    Ist irgendjemandem bekannt, ob sich die Service Intervall Anzeige irgendwie resetten lässt? Ich hatte den letzten Intervall bei etwa 30.000. Jetzt bin ich seit dem letzten Intervall etwas mehr als 10.000 km gefahren und er zeigt wieder Service an. Ich sehe das irgendwie nicht ein, der letzte Service kostete mich satte 800 Euro.


    Vorgabe laut Hersteller ist jährlich oder alle 30.000 km... Wenn ich das aber nicht wählen kann, was bringt mir dann longlife Öl in der Wanne? Und wenn ich ihn jährlich zur Inspektion bringen muss und jedesmal so eine saftige Rechnung bekomme ist die Schüssel teurer als ein altes Auto, das kann ja auch irgendwie nicht sein.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Meldung weg bekomme?


    Ich lass 2 mal im Jahr beim Reifenwechsel nach Öl usw schauen, aber ich finde nach 10.000 km kann an der Schüssel nix sein, bei artgerechter Garagenhaltung.

    Hallo zusammen Liebe Foren Gemeinde!


    Nach längerer Abwesenheit (mein Vater starb trotz schwerer Krankheit ziemlich überraschend Anfang August, was mir etwas den Boden unter den Füßen weg gerissen hat) melde ich mal wieder.


    Mein Dicker hat einen neuen Spleen. Wenn ich ihn längere Zeit unter voll Last gefahren habe und ihn dann auf untere Drehzahlen zurückbringen rattert der Motor kurz und er nimmt manchmal schlecht Gas an... Ich gleich in die Werkstatt, die haben den Speicher ausgelesen.... nix... Dann Probefahrt... nix... Aber! Während der Probefahrt meinte der Elektrikexperte meines AH zu mir, es sollt bei Zeiten das Steuergerät mal ein Update erhalten. Es gibt wohl Anweisung von Renault dies bei allen neu Ausgelieferten Fahrzeugen zu machen, denn es sind wohl jede Menge Vorführer und Jahreswagen durch die HU gerasselt, weil mittlerweile bei der AU wieder Sondenmessung gemacht wird und das wohl seitens Renault nicht frei geschaltet wurde.


    Ich finde das schon wichtig das im Rahmen der Inspektion mal an zu sprechen.....

    mir ist mein 1. 2er Scenic mal hier in FFM auf einer 4 Spurigen Straße (witzige Geschichte, ich hab damals damit Torten für eine Konditorei ausgeliefert und die hab ich Hirnie noch aus dem brennenden Auto gerettet und ausgeliefert während meine Karre abfackelte). Ich könnte ihn noch von der stark befahrenen Str. runterfahren, da schlugen schon die Flammen aus den Lüftungsschlitzen und meine Sohlen wurden flüssig.


    Bei dieser Aktion rannte ein hinter mir fahrender in das in Laufweite liegende Bürgerhaus, krallte sich ein dort hängenden Feuerlöscher und versuchte alles. Fazit, Löscher leer, Karre fackelte komplett ab.


    Info der Feuerwehr zu diesem Sachverhalt. Durch die unten verkleideten motorräume ist selber löschen nicht mehr möglich. Tipp der Feuerwehr, lieber 5 Liter Benzin drüber schütten damit die Karre ganz abbrennt. Dann zählt die Versicherung.

    Hallo zusammen,


    Da ja nun bei den hier in FFM schier unerträglichen Außentemeraturen die Klimaanlage und das Gebläse permanent laufen ist mir aufgefallen, dass aus dem linken Luftauslass ein permanentes Rasseln kommt. Klingt ein bissl so wie früher bei den Autos ein Blatt in der Lüftung.


    Wenn es permanent links rasselt und rechts Klappert(Kopfstütze) wird man leicht grenzdebil....


    Jemand eine Lösung?

    Ich würde mir die nächste Polizeistreife krallen und mir von denen eine Mängelkarte ausfüllen lassen und damit in die Werkstatt gehen und denen so Dampf machen.... oder vielleicht mal mit carglass telefonieren, die haben mir schon oft bei meinen Cabrios den Arsch gerettet, weil die eingeschlagenen Seitenscheiben nirgends zu beschaffen waren.