Kurzzeitzulassung bei Neuwagen

  • Kurze Korrektur, bei Ummeldung vom Mietwagen auf privat innerhalb der ersten 7 Monate bekommst du 3 Jahre hu.

    Ja super, dann steht einem Kauf von meiner Seite aus nichts mehr im Wege.
    Danke nochmal an alle die sich auf meine Frage gemeldet haben.


    Falls Interesse besteht kann ich mich nochmal nach Vertragsabschluss melden und die genauen Modalitäten mitteilen und erläutern.

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung

  • In der Regel wird auf eine Firma zugelassen.
    Zulassungsbesch 1 und 2 bekommst du ausgehändigt. Das heisst wenn die Wartezeit vorbei ist kannst du ganz normal ummelden.
    Einziger Nachteil für die 6 Monate ist die etwas höhere Versicherung wegen abweichender Halter, denn die Versicherung geht von anfang an auf dich.
    Garantie läuft grundsätzlich ab Erstzulassung da gibt es keine Nachteile.

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Die Prozente bekommt man aber auch wenn man dem Reiterverein beitritt. Da hat man den ganzen Aufwand nicht.

    Guten Morgen.


    Genau so haben wir es gemacht.
    Der Verkaufsleiter des Autohauses hat uns 22% angeboten, wenn wir in die Polizeigewerkschaft eintreten.
    Über die Deutsche Reiterliche Vereinigung gab es dann 22,5% (die Angaben auf deren Homepage stimmen nicht mehr).


    Gruß
    Jan

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • 28,5% ist aber ganz andere Hausnumemr oder?


    und was ist mit Beiträgen für Gewerkschaft/Verein? oder kostet es nichts?

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Für die Deutsche Rentenversicherung Vereinigung zahlt man 45€/Jahr.
    Bei der Polizeigewerkschaft waren es ca. 70€.

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Für die Deutsche Rentenversicherung Vereinigung zahlt man 45€/Jahr.
    Bei der Polizeigewerkschaft waren es ca. 70€.

    Soll sicher Reiterliche Vereinigung heißen.
    Über die habe ich meinen ersten Kadjar gekauft und anschliessend sofort die Mitgliedschaft gekündigt.
    Da war der Beitrag noch etwas geringer und es gab 25%.
    Es ist aber völlig reibungslos verlaufen.

  • Nochmals zum Thema
    wenn der zusätzliche Haltereintrag nicht stört warum dann keine Kurzzulassung.
    30% Rabatt oder mehr sind möglich. Für das gesparte Geld kann man die etwas höhere Versicherung für 6 Monate ( vielleicht 50-80Euro ) eine Ummeldung mit Halterwechsel und Kennzeichen und sogar die HU ( warum soll es nach einem Jahr Probleme geben? ) leicht bezahlen.HU nur bei Mietfahrzeug ein Jahr sonst 3Jahre
    Man fährt sein Fahrzeug vom ersten Tag an,ist der Besitzer und Versicherungsnehmer,lediglich nicht der eingetragene Halter.
    Versicherungstechnisch wird in der Vollkasko in der Regel je nach Versicherung nicht der Neupreiss sondern nur der Kaufpreis ( weil ja Gebrauchtwagen ) bei Totalschaden ersetzt.
    Ich selbst fahre meinen vom ersten Kilometer an , Tachstand bei Übernahme 7km und bin der 3.Halter dafür aber -35% auf Liste. ( p.s. bei mir HU 3 Jahre )
    Ergebnis : etwas mehr Aufwand dafür aber kräftig sparen.
    Ich kann da keine sichtbaren Nachteile erkennen . Da ich aber auch nicht alles weiss und gerne noch dazulerne bitte ich euch auch negative Erfahrungen und Punkte zu nennen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Es gibt keine Nachteile bei der Kurzzulassung.
    Meine Frau hat seinerzeit ihren Fiat 500 aus dem Katalog bestellt, den Wagen nach etwa 10 Tagen nach der Kurzzulassung bekommen
    und etwa ein Drittel am Listenpreis gespart.
    Problem sehe ich da nirgendwo.
    Jochem