Austausch der Komfort-Kopfstützen durch die Relax.

  • Hallo Roemi,


    Die Kopfstützenhülsen sind identisch! Die passen!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Roemi,


    Die Kopfstützenhülsen sind identisch! Die passen!


    Liebe Grüße
    Udo

    Ich bin mir auch zu 99% sicher das die passen :thumbup:


    Aber anscheinend sucht sein Händler Auswege um die hohen Kosten zu umgehen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo,


    Die sind in allen RF-Fahrzeugen absolut identisch! Also kannst Du eine vom Megane mit Standardbezug in einen Espace Initiale mit Nappaleder stecken.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo fenutschi,


    Uns wurde gesagt, dass es unmöglich ist, sie zu ersetzen. Wir haben uns darauf geeinigt, eine Dachbox als Ausgleich für diese und andere fehlende Optionen zu bekommen.

    Als ich meinen Scenic holte, habe ich weil es preisgünstig war, das Komfort-Paket mit diesen Kopfstützen zugekauft. Selbst wenn das heute so nicht ginge.... Die Kopfstützen kann jeder Händler einzeln nachbestellen. Mir wurde vor 18 Monaten ein Preis von etwa 300.-€ je Kopfstütze genannt. Ganz schön teuer, aber machbar. Statt vorn nur 2 Kopfstützen bekam ich für 670.-€ als Paket 5 Stützen plus den Massagesessel.


    Gruß Volker

  • Ich habe auch gewechselt. Baum Kauf im Januar 2019 wurde beim Bose Modelle dies nicht mehr angeboten, nur noch in Verbindung mit dem Leserpaket. Als ein älteres Modell dann rein kam (zum Verkauf) wurden die Kopfstützen bei mir einfach ausgetauscht. Kein Problem.