Erfahrungen Winterreifen

  • Ich hatte jetzt bei meinen Händler zwecks Termin für den Wechsel mal nachgefragt.


    Antwort:


    Renault kann die Räder momentan nicht liefern :cursing: und er informiert mich.


    Bestelldatum war Mitte August... :thumbdown:

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich fahr seit Jahren im Winter mit Nokian Reifen, also auch mit dem Vorgänger Auto und bin sehr zufrieden damit. Felgen hatte ich mir letztes Jahr die MAK Gloss Black gekauft, winterfest und schauen toll aus. Aber die kosten im Satz mittlerweile auch schon um die 900 Euro.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Hallo Sam36w
    und genau das ist was ich nicht verstehe
    in der Regel sollten Zubehörfelgen doch etwas preisgünstiger sein , bei Renault ist es jedoch genau umgekehrt
    Felge+RDKS+Reifen+Montage = teurer als Originalrad von Renault

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich finde im Bereich Stahlfelgen ist die Auswahl sehr dürftig aber machbar.
    Den Nokian Reifen mit Stahlfelge hab ich für ca. 900€ gefunden.
    Allerdings ist unser größtes Problem eine passende Radzierblende zu finden.
    Hat da jemand einen heißen Tipp?

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Reifen-vor-ort.de


    Mein RenaultHändler will ohne Gewichte und Ventil 830€ um einen Satz Conti Ganzjahresreifen auf die orig. Alus drauf zu montieren. Keine Ahnung was das wuchten und die Gewichte noch kosten.


    Nächster Renaulthändler will komplett 710€


    nur für die Reifen.............

    Dateien

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Reifen+Montage+Wuchten ist doch alles dabei mehr brauchst du nicht 576EUR ist doch ok

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ja richtig, darum finde ich das Angebot von Renault unverschämt.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Das geht ja noch.
    Mein Renault Händler hat mir die Stahlfelgen + RDKS + Conti für 1440€ angeboten. Wenn ich die Alufelgen will nochmal 360€ mehr.
    Der Preis für die Stahlfelgen ist einfach nur unverschämt.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Hallo Sam36w
    und genau das ist was ich nicht verstehe
    in der Regel sollten Zubehörfelgen doch etwas preisgünstiger sein , bei Renault ist es jedoch genau umgekehrt
    Felge+RDKS+Reifen+Montage = teurer als Originalrad von Renault

    Ich denke das liegt an der mangelnden Angebots Vielfalt in der Größe die wir eben nun mal brauchen. Sollte es irgendwann mehr Hersteller für Alufelgen in dieser Größe geben, was ich bezweifle, würden die Felgen auch billiger werden. Trotzdem habe ich vor einem Jahr mindestens 200 Euro sparen können, im Vergleich zu den Renault Kompletträdern die mir angeboten wurden. Ein paar wenige hier im Forum hatten sehr gute Angebote von ihren Händlern. Aber oft wurde eben der damalige Katalogpreis aufgerufen, der mir jedoch zu hoch war.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Das geht ja noch.
    Mein Renault Händler hat mir die Stahlfelgen + RDKS + Conti für 1440€ angeboten. Wenn ich die Alufelgen will nochmal 360€ mehr.
    Der Preis für die Stahlfelgen ist einfach nur unverschämt.

    Das ist echt ein heftiger Preis =O

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017