Erfahrungen Winterreifen

  • Wenn das in Deutschland wirklich so viel billiger ist, würde es sich ja fast lohnen dafür nach Bayern zu fahren.


    Ist hier jemand aus Bayern und kennt einen guten Händler?

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Schöne Grüsse nach Graz,
    habe im Anhang die deutsche Zubehörliste als PDF beigefügt , allerdings nur mit Alufelgen.
    Dieser Preis sollte in Deutschland normalerweise überall gelten.
    Mein Freundlicher hat nochmal 70 EUR zusätzlich abgezogen.
    Sowas muss es doch auch in A geben !
    Und D ist auch von Graz aus nicht so weit weg da legen wir in D ganz andere Strecken zurück.
    p.s. bin ca. 1 x im Monat auf der Tauernautobahn, Salzburg - Villach unterwegs und kann theoretisch auch was mitbringen , aber vor der Wintersaison wird das nicht klappen. Phyrnautobahn Tunnel scheint ja jetzt lange gesperrt.

  • Hallo Faris,


    muss ich mal schauen ob es bei uns auch so eine Liste gibt. Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
    Aber 300€ Unterschied bei den Alus machen schon was aus. Dafür würde ich schon mal nach Bayern fahren. Vor allem da auch alle Kompletträder von 3.Herstellern teurer sind.
    Leider sind in der Broschüre keine Stahlfelgen angegeben. Nur die Zierblenden dafür. Die sind mit 36€ jetzt auch nicht so extrem teuer.


    Ich werde nächste Woche mal einen Händler in der Nähe von München suchen und um ein Angebot bitten. Wollte ohnehin dieses Monat noch nach Innsbruck und München fahren.


    Danke für das Angebot mit dem mitnehmen :) Sehr nett von dir.
    Ja der Gleinalmtunnel wird für mehrere Wochen gesperrt bleiben. Muss jetzt immer den Umweg über Bruck fahren wenn ich in meine alte Heimat will :(


    Bei uns in Österreich gibt es keine Räder/Reifen aus dem Zubehör. Deswegen hat mir mein Händler auch gesagt er muss seinen Reifenhändler kontaktieren für das Angebot.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999

    Einmal editiert, zuletzt von kuRt___xD ()

  • Achtung , der Zierblendenpreis ist für 1 Stück !!!! das heisst 1 Satz kostet 144EUR

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ja das ist mir schon klar :D
    Aber was ich in Österreich bis jetzt gesehen habe ist mehr als doppelt so teuer :(

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Ich hatte meine Winterreifen gleich beim Kauf im März mit dazu genommen. 999 EUR auf Stahlfelge. Hab mich im nach hinein geärgert, weil ich vorher bei meinem S3 Alus auf Winter hatte. Die Preise sind aber schon heftig mit den 20 Zoll auf ALU. Naja mal schauen. Die blöden Radkappen kosten ja auch eine Stange Geld, zumal die Auswahl sehr begrenzt ist. Und dann zur Zeit eh nur bei Renault zu beziehen ist.

  • die Auswahl bei unseren 20 Zoll Rädern wird immer begrenzt sein
    deshalb deshalb muss man in dieser Situation entscheiden was einem die Optik des Fahrzeugs wert ist oder was man dafür ausgeben will
    immerhin sind die Winterräder ca. 6 Monate am Auto und davon sind nicht alle Tage schlechtes Wetter
    zusammenfassend sehe ich zur Zeit hier im Forum folgende Tendenzen
    1. Stahlkompletträder ca. 1000EUR
    2. Radkappen Renault 144EUR
    3. Alukompletträder ab ca. 1400EUR


    das wird sich jetzt wo der Winter kommt auch nicht mehr grundlegend verändern , ausgenommen vielleicht sporadische Verkäufe einzelner

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ja vom Preis her wird es so sein.
    In Österreich sind die Preise so:


    Stahl knapp 1000€
    Alu um die 1800€


    In Deutschland scheinen die Alus Ja um gut 400€ günstiger zu sein. Deswegen werde ich wahrscheinlich welche aus DE besorgen.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999